Dokumentenautomatisierung für Dynamics 365

Leistungsstarke Dokumentenautomatisierung für Dynamics 365


Nutzen Sie die volle Leistungsfähigkeit von Dynamics 365 und das volle Potenzial Ihres Teams - flexibel, leistungsstark und intuitiv mit dox42.
Gestalten Sie Vorlagen in Microsoft Word, Excel & PowerPoint und generieren Sie individualisierte Dokumente wie Angebote, Rechnungen, Verträge, Berichte, Präsentationen, Diagramme und vieles mehr direkt aus Dynamics 365. Es sind keine Programmierkenntnisse erforderlich - dox42 Dokumentenautomatisierung erspart Ihnen zeitaufwändiges Programmieren mit SSRS, ER oder mühsames Copy & Paste. Ihre Fachanwender können sich wieder auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren. Mit dox42 automatisieren Sie alle Ihre Dokumentenprozesse, die Daten aus D365 CE | Dynamics CRM, D365 FO | Dynamics AX, D365 BC | Dynamics NAV, Dynamics GP, SharePoint, SAP, Datenbanken, Webservices, Workflows und vielen anderen Systemen nutzen.

Warum Kunden auf dox42 Dokumentenautomatisierung setzen

Vorlagendesign in Microsoft Word, Excel, PowerPoint

Vorlagendesign in Microsoft Word, Excel, PowerPoint

Business User können komplexe Dokumentenvorlagen selbständig erstellen – dank der vertrauten Benutzeroberfläche von Microsoft 365 Office. Fügen Sie dox42-Datenfelder einfach per Drag & Drop ein

Zeit und Kosten sparen

Zeit und Kosten sparen

dox42 erspart Ihnen zeitaufwändiges Programmieren mit SSRS, ER oder mühsames Copy & Paste. Eliminieren Sie komplexe Dokumentenanpassungen mit dox42 für Dynamics 365 und steigern Sie Ihre Effizienz und Ihren ROI.

Beliebige Ausgabeformate

Beliebige Ausgabeformate

PDF, MS Office, Word, Excel, PowerPoint ausgeben, in SharePoint speichern oder gleich per E-Mail versenden, HTML oder gar Print. dox42 unterstützt alle gängigen Ausgabeformate.

Hochwertige Dokumente

Hochwertige Dokumente

Vereinfachen Sie die Erstellung und Verteilung kundenspezifischer Dokumente, wie Angebote, Rechnungen, Berichte, Verträge und vieles mehr. Integrieren Sie dynamische Tabellen und Diagramme, Bilder, Barcodes, Textbausteine, Bedingungen, Zwischensummen und Berechnungen.

Flexible Systemintegration

Flexible Systemintegration

Kombinieren und verknüpfen Sie Daten aus D365 CE | Dynamics CRM, D365 FO | Dynamics AX, D365 BC | Dynamics NAV, Dynamics GP, SharePoint, SQL, SAP, Webservices und vielem mehr. dox42 lässt sich auch vollständig in Microsoft PowerApps, Teams und Workflow-Lösungen integrieren.

On-Premises, Hybrid oder Pure Cloud

On-Premises, Hybrid oder Pure Cloud

Entscheiden Sie, ob Sie ein reines Cloud-, Hybrid- oder On-Premises-Szenario realisieren wollen, das perfekt auf Ihre spezifischen Bedürfnisse abgestimmt ist. Mit dem dox42 Server als On-Premises-Installation oder reinem Cloud-Service haben Sie die Wahl.


Ein Tool, alle Systeme: Mit dox42 das volle Potenzial von Dynamics 365 nutzen

Overview

Bringen Sie Ihre Kollaboration und Digitalisierung auf ein neues Level. dox42 ist das einzige Dokumentenautomatisierungs-Tool, mit dem Sie Daten und Dokumente über die gesamte Microsoft Dynamics 365 Plattform und auch aus verschiedenen anderen Systemen wie Microsoft 365, SharePoint, SAP, d.velop, Workflows und vielen mehr verknüpfen können.

Dokumentenautomatisierung aus D365 CE | Dynamics CRM

D365 CE | Dynamics CRM

Generieren Sie automatisch Dokumente wie individuelle Angebote, Service- und Verkaufsberichte, Verträge und viele mehr aus D365 CE | Dynamics CRM. Die Datenquelle D365 CE | Dynamics CRM ermöglicht eine direkte Verbindung zu Standard- und benutzerdefinierten Entitäten aller Ihrer Dynamics 365-Apps, einschließlich Dynamics Field Service, Sales, Marketing and Customer Service - ohne jegliche Programmierung. Kombinieren und integrieren Sie auch Daten aus Dynamics 365 FO | AX, BC | NAV, SAP, Microsoft SharePoint, Datenbanken, Webservices, Workflows und vieles mehr.

Automatisieren Sie Dokumente in D365 CE
Dokumentenautomatisierung aus D365 FO | Dynamics AX

D365 FO | Dynamics AX

Erstellen Sie komplexe, detaillierte Vorlagen für Ihre Lieferscheine, Vordrucke, Angebote, Rechnungen und viele mehr mit D365 FO | Dynamics AX Geschäftslogik in Microsoft Word, Excel und PowerPoint. Ihre Berichte rufen Sie dabei in der gewohnten D365 FO | Dynamics AX Oberfläche auf. Mit dox42 ist zeitaufwändiges Programmieren mit SSRS, ER oder mühsames Copy & Paste nicht mehr notwendig.

Erzeugen Sie Berichte aus D365 FO

Dokumentenautomatisierung aus D365 BC | Dynamics NAV

D365 BC | Dynamics NAV 

Sie wollen nicht mehr das Standard-Reporting-Tool in Business Central nutzen und jede Änderung an Ihren Dokumenten programmieren? Generieren Sie ansprechende und individuelle Berichte aus D365 Business Central | Dynamics NAV ohne jegliche Programmierung. Mit dox42 erstellen und bearbeiten Sie Ihre Vorlagen ganz einfach in Microsoft Word, Excel und PowerPoint ohne Programmieraufwand. Integrieren Sie dynamische Tabellen und Diagramme, Bilder, Barcodes, Textbausteine, Bedingungen und Berechnungen und verknüpfen Sie Daten und Dokumente aus verschiedenen Systemen, wie SharePoint, Microsoft Teams, Microsoft Dynamics 365, Power Automate oder anderen Systemen.

Dokumente aus D365 BC generieren

Treffen Sie uns auf Dynamics 365 Community-Veranstaltungen

Webinare und Online-Konferenzen

Jetzt anmelden

„One for All: Powerful Document Automation for D365 CE|FO|BC, Microsoft 365, Teams & Power Automate" (Video auf Englisch)



Breite Unterstützung durch Communities

dox42 ist seit langem ein Teil der weltweiten Microsoft Dynamics 365 Community und sponsert zahlreiche Veranstaltungen und Community-Events.

dox42 ist Mitglied der Power Community

Power Community

„dox42 ist das bevorzugte Tool für Dokumentengenerierung in der Dynamics Community", so Raz Dynamics, Präsident der D365 Saturdays & Microsoft MVP. Die Power Platform Community & Microsoft 365 Saturday widmen sich mit ihren globalen Power Platform und Dynamics 365 Bootcamps und Hackathons der Ausbildung und den Herausforderungen von CRM- und ERP-Implementierungen. Werden Sie Teil der Power Community >>

dox42 ist Partner der D365 User Groups

Dynamic Communities

Dynamic Communities fördern die Entwicklung, das Wachstum und das Engagement von Benutzergruppen für gleichgesinnte Technologieanwender. dox42 trägt gerne als Partner für Dokumentenautomatisierung zur Weiterentwicklung und Wissensaufbau der Community bei. Lesen Sie mehr über die Dynamic Communities >>


Ich möchte dox42 erleben!
Wählen Sie Ihre Dokumente
Anzahl der Dokumente pro Monat

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Powerful document automation for Dynamics 365

Powerful Document Automation for Dynamics 365


Unlock the power of Dynamics 365 and the full potential of your team – flexible, powerful and intuitive using dox42.
Design templates in Microsoft Word, Excel & PowerPoint and generate individualized documents like offers, quotes, invoices, contracts, reports, presentations, charts and many more directly from Dynamics 365. No programming skills are needed – get rid of time-consuming SSRS, programming and copy/paste and let business users focus on their core competencies. With dox42 you automate all your document processes that use data from D365 CE | Dynamics CRM, D365 FO | Dynamics AX, D365 BC | Dynamics NAV, Dynamics GP, SharePoint, SAP, databases, web services, workflows and many other systems.

Why customers choose dox42 document automation in D365

Template design in Microsoft Word, Excel, PowerPoint

Template design in Microsoft Word, Excel, PowerPoint

Let business users create complex, detailed document templates by themselves – as they are already used to work with Microsoft Word, Excel and PowerPoint.

Save time and costs

Save time and costs

dox42 saves you time-consuming programming with SSRS, ER or tedious copy & paste. Eliminate complex document adaptations with dox42 for Dynamics 365 to increase your efficiency and ROI.

Various output formats

Various output formats

Output PDF, Microsoft Word, Excel, PowerPoint, save in Microsoft SharePoint and Microsoft Teams, send by email, sign electronically, HTML or even print. dox42 supports all common output formats.

High quality documents

High quality documents

Simplify the generation and distribution of customer-specific documents, such as quotes, invoices, reports, contracts and many more. Integrate dynamic tables and diagrams, images, bar codes, text modules, conditions, subtotals and calculations.

Flexible system integration

Flexible system integration

Combine and link data from D365 CE | Dynamics CRM, D365 FO | Dynamics AX, D365 BC | Dynamics NAV, Dynamics GP, SharePoint, SQL, SAP, web services and more. dox42 also fully integrates with Microsoft PowerApps, Teams and workflow solutions.

On-premises, hybrid or pure cloud

On-premises, hybrid or pure cloud

Decide whether to realize a cloud-only, hybrid or on-premises scenario perfectly adapted to your specific needs. With the dox42 Server as an on-prem installation or pure cloud service, the choice is yours.


One tool for all: use the full potential of Dynamics 365 with dox42

Overview

Take your collaboration and digitalization to a new level. dox42 is the only document automation tool that enables you to link data and documents across the whole Microsoft Dynamics 365 platform and also from various other systems, such as Microsoft 365, SharePoint, SAP, d.velop, workflows and many more. dox42 is the tool that fits for all your systems.

Generate documents from D365 CE | Dynamics CRM

D365 CE | Dynamics CRM

Automatically generate documents like individual quotes, service reports, sales reports, contracts and many more from D365 CE | Dynamics CRM.
The D365 CE | Dynamics CRM data source allows a direct connection to standard and custom entities of all your Dynamics 365 apps, including Dynamics Field Service, Sales, Marketing and Customer Service – without any programming. Also combine and integrate data from Dynamics 365 FO | AX, BC | NAV, SAP, Microsoft SharePoint, databases, web services, workflows, and much more.

Automate documents from D365 CE
Generate documents from D365 FO | Dynamics AX

D365 FO | Dynamics AX

Create complex, detailed templates for your delivery notes, pre-printed labels, offers, invoices and many more with D365 FO | Dynamics AX business logic in Microsoft Word, Excel and PowerPoint functionalities, while calling up reports in the familiar D365 FO | Dynamics AX interface. With dox42 time-consuming programming with SSRS, ER or tedious copy & paste is not needed anymore.

Create reports from D365 FO

Generate documents from D365 BC | Dynamics NAV

D365 BC | Dynamics NAV 

Are you tired of the standard reporting tool in Business Central and programming every change to your documents? Generate appealing and individual reports from D365 Business Central | Dynamics NAV without any programming with dox42. Easily create and edit your templates in Microsoft Word, Excel and PowerPoint with a no-code approach. Integrate dynamic tables and diagrams, pictures, bar codes, text modules, conditions and calculations and link data and documents from various systems, such as SharePoint, Microsoft Teams, Microsoft Dynamics 365, Power Automate or any other system.

Generate documents from D365 BC

Meet us at Dynamics 365 Community Events

Online Webinars and Conferences

Register now

One for All: Powerful Document Automation for D365 CE|FO|BC, Microsoft 365, Teams & Power Automate



Strong through communities

dox42 has long been a part of the global Microsoft Dynamics 365 community and sponsors many great events and community efforts.

dox42 is member of the Power Community

Power Community

"dox42 is the preferred document generation tool of the Dynamics community", according to Raz Dynamics, President of D365 Saturdays & Microsoft MVP. Power Platform Community & Microsoft 365 Saturday is dedicated to educating and addressing the challenges of CRM & ERP implementations with its global Power Platform and Dynamics 365 bootcamps and hackathons. Join us in the Power Community >>

dox42 is part of the D365 User Groups

Dynamic Communities

Dynamic Communities foster the development, growth and engagement of volunteer-driven user groups that provide hubs for like-minded technology users to exchange knowledge on how to best maximize product performance. dox42 regularly contributes to the community with knowledge building on document automation. Join the Dynamic Communities >>


I want to experience dox42!
Choose your documents
Number of documents per month

Contact us

We're happy to help.