dox42 für Microsoft SharePoint


Automatisieren Sie Microsoft SharePoint und bringen Sie Dokumentengenerierung auf die nächste Stufe - intuitiv und flexibel mit dox42 Dokumentenautomatisierung.
Gestalten Sie Dokumentvorlagen in Microsoft Word, Excel und PowerPoint und generieren Sie kundenorientierte Dokumente wie Angebote, Verträge, Rechnungen, Präsentationen und viele mehr automatisch und direkt aus Microsoft SharePoint.



Intelligente und qualitativ hochwertige Dokumente

Intelligente und qualitativ hochwertige Dokumente

Integrieren Sie dynamische Tabellen und Diagramme, Bilder, Barcodes, Textbausteine, Bedingungen, Zwischensummen und Berechnungen. Daten, Bilder, Diagramme und ganze Dokumente können direkt aus Microsoft SharePoint aufgerufen und in Ihre Dokumente eingebunden werden.

Vielfältige Ausgabeformate

Vielfältige Ausgabeformate

Mit dox42 automatisieren Sie all Ihre Microsoft SharePoint Dokumente. PDF, Microsoft Office, Word, Excel, PowerPoint, direktes Speichern in SharePoint inklusive Metadaten oder Versand als E-Mail, HTML oder zum Druck. Sie haben die Wahl, dox42 unterstützt alle gängigen Ausgabeformate.

Flexible Systemintegration

Flexible Systemintegration

Verknüpfen Sie die Daten Ihrer Microsoft SharePoint-Listen und -Bibliotheken ohne Code. Verschachtelungen und Beziehungen können einfach abgebildet werden. Integrieren Sie Daten auch aus Dynamics 365, SAP, Microsoft Teams, Datenbanken, Webservices, Workflows und vielen mehr.

Nahtlose Integration

Nahtlose Integration

Gestalten Sie Dokumente in Microsoft Word, Excel und PowerPoint und rufen Sie die Dokumente in der gewohnten Microsoft SharePoint-Oberfläche auf. Einfache Navigation für Fachanwender, so dass Zeit, Kosten und Nerven beim Erstellen und Generieren von Dokumenten gespart werden.

Vollständige Prozessautomatisierung

Vollständige Prozessautomatisierung

Nutzen Sie dox42 für die vollständige Prozessautomatisierung. dox42 integriert sich in Microsoft Power Apps und Teams, sowie in alle gängigen Workflow-Lösungen, wie FireStart, Microsoft Power Automate, Nintex, K2 oder andere.

On-Premises, Hybrid oder Pure Cloud

On-Premises, Hybrid oder Pure Cloud

Entscheiden Sie, ob Sie ein reines Cloud-, Hybrid- oder On-Premises-Szenario realisieren wollen, das perfekt auf Ihre spezifischen Bedürfnisse abgestimmt ist. Mit dem dox42 Server als On-Premises-Installation oder reinem Cloud-Service haben Sie die Wahl.

Systemanforderungen


  • Microsoft SharePoint (Online oder On-Premises)

  • dox42 Add-Ins

  • dox42 Online oder dox42 Server On-Premises

  • dox42 SharePoint Online App (mit SharePoint Online)


dox42 Dokumentenautomatisierung für Microsoft SharePoint

Dokumente aus SharePoint automatisieren mit Vorlagendesign in Microsoft Office

Dokumente in Microsoft Word, Excel und PowerPoint gestalten

Erstellen Sie komplexe, detaillierte Dokumentvorlagen mit Microsoft SharePoint-Business-Logik in Microsoft 365 Office. Business-Anwender können mit den dox42 Add-Ins Vorlagen selbst erstellen – so wie sie es bereits von der Arbeit mit Microsoft Word, Excel und PowerPoint gewohnt sind. Egal, wie komplex Ihre Dokumente sind: Das Einrichten und Einbinden von Bedingungen, sich wiederholenden Abschnitten, dynamischen Tabellen, Barcodes, Berechnungen, Bildern, Textbausteinen, Unterdokumenten und anderen Elementen erfolgt ganz einfach ohne Programmierung. Sie fügen dox42-Datenfelder per Drag und Drop ein, verschieben sie flexibel an die gewünschte Position und gestalten das Dokument mit den gewohnten Microsoft 365 Office-Funktionalitäten.

 

Gestalten und automatisieren Sie Dokumente in Microsoft Word, Excel und PowerPoint

Umfangreiche Möglichkeiten zur Dokumentengestaltung


Integrieren Sie dynamische Tabellen und Diagramme, Bilder, Barcodes, Textbausteine, Bedingungen und Berechnungen in Ihre Dokumente. Schöpfen Sie das volle Potenzial Ihrer Daten aus, indem Sie Ihre Microsoft SharePoint-Daten mit anderen Datenquellen wie Dynamics 365, SAP, SQL, WebService, XML/JSON und mehr kombinieren. Mit dox42 können Sie Ihr Dokumentendesign und die Datenintegration jederzeit ohne Programmierung anpassen.

 

Automatisieren Sie Microsoft SharePoint ohne Programmierung

Dokumente ohne Programmierung erstellen


Mit dox42 gestalten und integrieren Sie Dokumente mühelos und nutzen dabei Microsoft SharePoint-Daten, sowie SharePoint Sicherheits- und Geschäftslogik. Verknüpfen Sie die Daten Ihrer Listen und Bibliotheken ohne Code. Verschachtelungen und Beziehungen lassen sich einfach abbilden. Wählen Sie einfach die gewünschten Dokumentenbibliotheken oder Microsoft SharePoint-Listen im dox42 Datamap Designer innerhalb des Microsoft Word-, Excel- und PowerPoint-Add-Ins aus und fügen Sie Ihre Daten per Drag und Drop ein. So automatisieren Sie Ihre Dokumente aus Microsoft SharePoint flexibel und intuitiv.

 

Generieren Sie Dokumente in verschiedenen Ausgabeformaten direkt aus Microsoft SharePoint

Flexible Ausgabeformate

Erzeugen Sie Dokumente einzeln oder im Massendruck als Microsoft Word, Excel, PowerPoint, PDF, PDF/A, PDF Forms, HTML, .msg oder jeden anderen Dateityp. Speichern Sie Dokumente direkt in Microsoft SharePoint inklusive Metadaten oder jedem anderen Dokumentenmanagement-System. Drucken Sie, fügen Sie elektronische Signaturen hinzu oder versenden Sie E-Mails – dox42 unterstützt alle gängigen Ausgabeformate. Technisch ist der dox42 Server und dox42 Online ein Webservice mit REST- und SOAP-Schnittstelle und kann daher unabhängig von Microsoft SharePoint in nahezu jeden Button, jeden Workflow oder jede Fachanwendung integriert werden. Mit der dox42 SharePoint App automatisieren Sie Ihren Microsoft SharePoint Online.

 

Vollständige Prozessautomatisierung mit dox42

Effiziente Geschäftsprozesse

Mit dox42 können Sie sich voll auf Ihre eigentlichen Aufgaben und Verantwortlichkeiten konzentrieren, während dox42 den Prozess der Dokumentenerzeugung übernimmt. Der dox42 Server wird über eine Webservice-Schnittstelle mit REST und SOAP aufgerufen. Diese flexible Schnittstelle ermöglicht es Ihnen, dox42-Dokumente aus beliebigen Anwendungen aufzurufen, darunter Microsoft SharePoint, Dynamics 365 und andere. Generieren Sie Dokumente aus Microsoft Power Apps oder Microsoft Teams und integrieren Sie dox42 auch in beliebige Workflow-Lösungen, darunter FireStart, Microsoft Power Automate, Nintex, K2 und andere. Mit dox42 Dokumentenautomatisierung erreichen Sie so vollständige Prozessautomatisierung.

 

On-Premises, hybrid oder Pure Cloud

On-Premises, hybrid oder Pure Cloud


Ob Sie ein On-Premises-, Hybrid- oder reines Cloud-Szenario realisieren wollen – mit dox42 haben Sie die Wahl. Beim Generieren führt dox42 die definierte Abfrage aus und integriert die Daten automatisch in die Dokumente. Mit dox42 Online nutzen Sie alle dox42 Serverfunktionalitäten als Software as a Service. Vollständig impersoniert durch Authentifizierung über Azure Active Directory mit den Rechten des angemeldeten Microsoft-Benutzers. dox42 Online speichert keine Daten und nutzt eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Bei der Nutzung von dox42 Online ist eine neue Azure AD App-Registrierung notwendig. Sie konfigurieren und verbinden Ihre dox42 Online-Instanz mit Azure AD in einer separaten dox42-Managementoberfläche.

 


Ich möchte dox42 erleben!

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

dox42 for Microsoft SharePoint


Take your Microsoft SharePoint automation to the next level – with dox42 document generation.
Design document templates in Microsoft Word, Excel and PowerPoint and generate customer-centric documents like offers, contracts, invoices, presentations and many more automatically and directly from Microsoft SharePoint.



Intelligent and high quality documents

Intelligent and high quality documents

Integrate dynamic tables and diagrams, images, bar codes, text modules, conditions, subtotals and calculations. Data, images, graphs and whole documents can be accessed and included into your documents directly from Microsoft SharePoint.

Various output formats

Various output formats

Automate all your Microsoft SharePoint documents with dox42. PDF, Microsoft 365 Office documents, saving directly to SharePoint including metadata or sending as an E-Mail, HTML or print. The choice is yours, dox42 supports all common output formats.

Flexible system integration

Flexible system integration

Link the data of all your Microsoft SharePoint lists and libraries without code. Nesting and relationships can be easily mapped. Integrate data also from Dynamics 365, SAP, Microsoft Teams, databases, web services, workflows and many more.

Seamless integration

Seamless integration

Design documents in Microsoft Word, Excel and PowerPoint and call up documents in the familiar Microsoft SharePoint interface. Easy to navigate for business users, so time, costs and nerves are saved when creating and generating documents.

Full process automation

Full process automation

Use dox42 for full process automation. dox42 integrates with Microsoft Power Apps and Teams, as well as all common workflow solutions, like FireStart, Microsoft Power Automate, Nintex, K2 or others.

On-premises, hybrid or pure cloud

On-premises, hybrid or pure cloud

Decide whether to realize a cloud-only, hybrid or on-premises scenario perfectly adapted to your specific needs. With the dox42 Server as an on-prem installation or pure cloud service, the choice is yours.

System Requirements


  • Microsoft SharePoint (Online or On-Premises)

  • dox42 Add-Ins

  • dox42 Online or dox42 Server On-Premises

  • dox42 SharePoint Online App (with SharePoint Online)


dox42 Document Automation for Microsoft SharePoint

Design documents in Microsoft Word, Excel and PowerPoint and use dox42 for full Microsoft SharePoint automation

Document design in Microsoft Word, Excel and PowerPoint

Create complex, detailed document templates with Microsoft SharePoint business logic. Business users can create templates by themselves with the dox42 Add-Ins – as they are already used to work with Microsoft Word, Excel and PowerPoint. No matter how complex your documents are: the set-up and integration of conditions, repeated sections, dynamic tables, bar codes, calculations, images, text blocks, sub documents and other elements can be done easily without any programming. You insert dox42 data fields with drag and drop, move them flexibly to the desired position and layout the document with the familiar Microsoft 365 Office functionalities.

 

Integrate images, tables, diagrams, text modules and much more into your documents

Powerful document design possibilities


Integrate dynamic tables and diagrams, images, bar codes, text modules, conditions and calculations into your documents. Realize the full potential of your data by combining your Microsoft SharePoint data with other data sources such as Dynamics 365, SAP, SQL, WebService, XML/JSON and more. With dox42, you can easily adapt your document design and data integration without programming at any time.

 

Automate your Microsoft SharePoint documents without programming

No-code document creation


With dox42 you design and integrate documents with the full use of Microsoft SharePoint data, security and business logic effortlessly. Link the data of all your lists and libraries without code. Nesting and relationships can be easily mapped. Just select the document libraries or lists requested in the dox42 Datamap Designer within the Microsoft Word, Excel and PowerPoint Add-In and insert your data with drag and drop. In that way, dox42 enables flexible, intuitive and powerful Microsoft SharePoint automation.

 

Generate documents in various output formats directly in Microsoft SharePoint with dox42

Flexible Output Options

Generate documents individually or in batches as Microsoft Word, Excel, PowerPoint, PDF, PDF/A, PDF Forms, HTML, .msg or any other file type. Save directly to Microsoft SharePoint including metadata or any other document management system, print, add electronic signatures or send emails – everything is possible, dox42 supports all common output formats. Technically, the dox42 Server and dox42 Online is a web service with REST and SOAP interface and can therefore be integrated into almost any button, workflow or specialist application, independently of Microsoft SharePoint. For Microsoft SharePoint Online start your automation with the dox42 SharePoint App.

 

Full process automation with dox42

Efficient business processes

dox42 lets you focus on your tasks and responsibilities while handling the process of generating documents. The dox42 Server is called via a web service interface with REST and SOAP. This flexible interface allows you to call dox42 documents from any application, including Microsoft SharePoint, Dynamics 365 and others. Generate documents from Microsoft Power Apps or Microsoft Teams and also integrate dox42 with any workflow solution, including FireStart, Microsoft Power Automate, Nintex, K2 and others. With dox42 document automation you thus also achieve complete process automation.

 

On-premises, hybrid or pure cloud

On-premises, hybrid or pure cloud


Whether you want to realize an on-premises, hybrid or pure cloud scenario – the choice is yours with dox42. When generating, dox42 runs the defined query and automatically integrates the data into the documents. With dox42 Online, you are using all dox42 server functionalities as Software as a Service. Completely impersonated with authentication through Azure Active Directory using the permissions of the logged-in Microsoft user. Also dox42 Online does not save any data and uses end-to-end encryption. When using dox42 Online a new Azure AD app registration is necessary. You configure and connect your dox42 Online instance to Azure AD in a separate dox42 management interface.

 


I want to experience dox42!

Contact us

We're happy to help.