Dokumente aus SharePoint automatisieren


Mit der dox42 Software generieren Sie PDFs, Word Dokumente, PowerPoint Präsentationen, Excel Auswertungen und Mails mit einem Klick. 

Dokumentenautomatisierung in SharePoint: Warum sich Kunden für dox42 entscheiden

Vorlagendesign in MS Word, Excel, PowerPoint

Vorlagendesign in MS Word, Excel, PowerPoint

Business User können komplexe Dokumentenvorlagen selbständig erstellen – dank der vertrauten Benutzeroberfläche von MS Office. Fügen Sie dox42-Datenfelder einfach per Drag & Drop ein.

Beliebige Ausgabeformate

Beliebige Ausgabeformate

PDF, Word, Excel, PowerPoint ausgeben, in SharePoint und Microsoft Teams speichern, gleich per E-Mail versenden, elektronisch unterzeichnen, HTML oder gar Print. Sie haben die Wahl - dox42 unterstützt alle gängigen Ausgabeformate.

Copy & Paste Fehler eliminieren & rasch reagieren

Copy & Paste Fehler eliminieren & rasch reagieren

Copy & Paste ist zeitaufwendig, kostspielig und fehleranfällig. Falsche Daten in einem Dokument an den falschen Empfänger sind peinlich und können teuer kommen. Eliminieren Sie mit dox42 Dokumentenautomatisierung dieses Risiko, sparen Sie Zeit und reagieren Sie blitzschnell.

Sicher in der Cloud mit dox42

Sicher in der Cloud mit dox42

dox42 Online gemeinsam mit Microsoft-Cloud Applikationen wie Microsoft 365 oder Dynamics 365 vollständig impersoniert nutzen, dadurch wirken immer alle Berechtigungen des angemeldeten Microsoft Users.

Aussagekräftige SharePoint Dokumente per Mausklick

Aussagekräftige SharePoint Dokumente per Mausklick

Vollautomatisch PowerPoints, Serviceberichte, Sales Reports, Verträge und alle weiteren Dokumente mit dynamischen Tabellen und Diagrammen, Bildern, Bar-Codes, Textbausteinen, Bedingungen und Berechnungen aus SharePoint generieren.

Flexible Systemintegration

Flexible Systemintegration

Binden Sie die Daten aller Ihrer SharePoint Listen und Bibliotheken ohne Code an. Verschachtelungen und Beziehungen sind problemlos abbildbar. Integrieren Sie außerdem Daten aus D365 CE, FO, BC, AX, NAV, SAP, Teams, Datenbanken, Webservices, Workflows und vielen Mehr.

Dem Abrechnungswahnsinn entkommen – mit individuellen und automatischen Dokumenten aus Stadtwerke365 / Dynamics CRM und dox42

Webinar mit ITVT | 6. Oktober 2020

Jetzt anmelden


Technische Details von dox42

Vorlagendesign in Microsoft Office

Step 1

Mit dox42 starten Sie für Ihre Dokumentenautomatisierung in Microsoft Office! Hier erstellen Sie Ihre Dokumente im Corporate Design und ziehen Ihre dox42 Datenfelder per Drag and Drop ins Dokument. Komplexe Bedingungen und Verschachtelungen sind beim Dokumente Automatisieren kein Problem!

 

Datamap Designer

Step 2

Den Datamap Designer zur Konfiguration Ihrer Datenquellen starten Sie auch direkt im Office Add-In. Im Screenshot werden beispielsweise verschiedene SharePoint Listen und Bibliotheken angebunden. Damit können Sie Dokumente auch mit vielen Datenquellen automatisch erstellen.

Dokumentengenerierung direkt aus SharePoint - Dokumente aus SharePoint automatisieren

Step 3 

Die Generierung eines oder vieler Dokumente kann anschließend direkt aus SharePoint gestartet werden. Technisch ist der dox42 Server ein Webservice mit REST und SOAP Schnittstelle und kann somit auch unabhängig von SharePoint in nahezu jeden Button, Workflow oder jede Fachapplikation integriert werden. Erstellen Sie Ihre Dokumente automatisch und flexibel wo Sie es benötigen - mit unserer SharePoint App auch direkt in der Cloud!

Flexible Output-Möglichkeiten

Step 4

Die Output Möglichkeiten von dox42 bieten flexible Optionen um Ihre Dokumente zu automatisieren – speichern (Server oder SharePoint), öffnen, versenden, drucken und natürlich auch die Kombination der genannten Varianten ist in vielen verschiedenen Formaten möglich.

 

"One for all: Galactic Document Automation in MS 365, SharePoint, PowerAutomate, Dynamics and beyond"




I möchte dox42 ausprobieren!

Captcha image

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Automated documents from SharePoint


With the dox42 software you can generate your PDFs, Word documents, PowerPoint presentations, Excel analyses and mails with one click 

Why customers choose dox42

Template Design in MS Word, Excel, PowerPoint

Template Design in MS Word, Excel, PowerPoint

Let business users create complex, detailed document templates by themselves – as they are already used to work with MS Word, Excel and PowerPoint. The data is inserted via drag & drop and templates can easily be designed in corporate design.

Various Output Formats

Various Output Formats

Output PDF, Word, Excel, PowerPoint, save in SharePoint and MS Teams, send by email, sign electronically, HTML or even print. The choice is yours - dox42 supports all common output formats.

Eliminate Copy & Paste errors and react faster

Eliminate Copy & Paste errors and react faster

Copy & paste is time-consuming, costly and error-prone. Wrong data in a document or sending it to the wrong recipient is embarrassing and can become expensive. Eliminate this risk, save time with automation and react quickly.

Secure in the cloud with dox42

Secure in the cloud with dox42

Use dox42 Online together with Microsoft cloud applications such as Microsoft 365 or Dynamics 365 fully impersonated, which means that all the permissions of the registered Microsoft user are always effective.

Expressive SharePoint documents at the click of a mouse

Expressive SharePoint documents at the click of a mouse

Generate PowerPoints, service reports, sales reports, contracts and all other documents with dynamic tables and diagrams, images, bar codes, text modules, conditions and calculations from SharePoint fully automatically.

Flexible System Integration

Flexible System Integration

Link the data of all your SharePoint lists and libraries without code. Nesting and relationships can be easily mapped. Integrate data also from D365 CE, FO, BC, AX, NAV, SAP, teams, databases, web services, workflows and many more.

One For All: Powerful Document Automation for Dynamics 365 CE|FO|BC, Microsoft 365, Teams and the PowerPlatform

Webinar, July 7, 2020 | 4:00 - 5:00 PM CEST

Register now


Technical details of dox42

Template design in Microsoft Office

Step 1

You start in Microsoft Office with dox42! Here you create your documents in Corporate Design and you can simply drag and drop your dox42 data fields into your document. Complex conditions and nesting are not a problem!

 

Datamap Designer

Step 2

You can also start the Datamap Designer to configure your data sources directly in the Office Add-In. In the screenshot to the right, various SharePoint lists and libraries are connected.

Start generating documents directly from SharePoint

Step 3 

Generating one or many documents can then be started directly from SharePoint. Technically, the dox42 server is a web service with REST and SOAP interface and can therefore be integrated into almost any button, workflow or specialist application,independently of SharePoint.

Choose from various output actions

Step 4

The output options of dox42 offer flexible options for your application scenario - save (server or SharePoint), open, send, print and of course a combination of the variants mentioned is possible in many different formats.

 

"One for all: Galactic Document Automation in MS 365, SharePoint, PowerAutomate, Dynamics and beyond"




I want to experience dox42!

Captcha image

Contact us

We're happy to help.