dox42 für Power Automate und Power Apps


Integrieren Sie dox42 nahtlos in Ihre Microsoft Power Automate Flows und Microsoft Power Apps.
Mit dox42 erstellen Sie Geschäftsdokumente wie Angebote, Berichte, Verträge, E-Mails und mehr. Genau dort, wo Sie sie brauchen und über alle Ihre Technologieplattformen hinweg.


Vollständige Prozessautomatisierung

Vollständige Prozessautomatisierung

Nutzen Sie dox42 für die vollständige Prozessautomatisierung. dox42 integriert sich nahtlos in Power Automate Flows und Power Apps, Microsoft 365 und Dynamics 365 sowie in alle anderen gängigen Workflow-Lösungen, wie FireStart, Nintex, K2 oder andere.

Vorlagengestaltung in Microsoft Word, Excel, PowerPoint

Vorlagengestaltung in Microsoft Word, Excel, PowerPoint

Lassen Sie Business User komplexe, detaillierte Dokumentvorlagen auf einfachere Weise selbst erstellen - so wie sie es mit Word, Excel und PowerPoint bereits gewohnt sind. Die Daten werden per Drag & Drop eingefügt und die Vorlagen können einfach im Corporate Design gestaltet werden.

Flexible No-Code Systemintegration

Flexible No-Code Systemintegration

Kombinieren und verknüpfen Sie Daten aus D365 CE | Dynamics CRM, D365 FO | Dynamics AX, D365 BC | Dynamics NAV, Dynamics GP, Dataverse, SharePoint, SQL, SAP, Datenbanken, Webservices und vielem mehr - ganz ohne Programmieraufwand. dox42 ist das passende Tool für alle Ihre Systeme.

Zeit und Kosten sparen

Zeit und Kosten sparen

Sparen Sie Zeit, Kosten und Nerven bei der Erstellung und Generierung von Dokumenten. dox42 erspart Ihnen zeitaufwändiges Programmieren oder mühsames Copy & Paste. Gestalten Sie Ihre Dokumente, integrieren Sie Ihre Datenquellen und bauen Sie Ihre Power Automate & Power Apps Flows - ganz ohne Programmierung.

Beliebige Ausgabeformate

Beliebige Ausgabeformate

PDF, Word, Excel, PowerPoint ausgeben, in Microsoft SharePoint und Microsoft Teams speichern, gleich per E-Mail versenden, elektronisch unterzeichnen, HTML oder gar Print. Sie haben die Wahl - dox42 unterstützt alle gängigen Ausgabeformate.

Intelligente und hochwertige Dokumente

Intelligente und hochwertige Dokumente

Integrieren Sie dynamische Tabellen und Diagramme, Bilder, Barcodes, Textbausteine, Bedingungen, Berechnungen und vieles mehr. Mit dox42 können Business User Dokumente jederzeit einfach selbst anpassen.

Systemanforderungen


  • Microsoft 365

  • dox42 Word, Excel, PowerPoint Add-in

  • dox42 Online oder dox42 Server


Dokumentenautomatisierung mit Power Automate und Power Apps

Verwenden Sie Microsoft Power Automate für Dokumentengenerierung

Dokumentengenerierung mit Power Automate

Verwenden Sie dox42 für Power Automate um jegliche Prozesse für die Erstellung, Genehmigung, Verteilung und Speicherung von Dokumenten abzubilden. Integrieren Sie dox42 in Ihre bestehenden Power Automate Flows oder erstellen Sie neue. Sie gestalten die einzelnen Schritte und Bedingungen in der Ihnen bekannten Oberfläche. Die dox42-Serviceaufrufe lassen sich einfach mit dem dox42 Server Designer konfigurieren.

Integrieren Sie dox42 mit neuen oder bestehenden Power Apps

Integration mit Power Apps

Die Entwicklung individueller Lösungen mit Dokumentenausgabe ist kostspielig und zeitaufwendig? Jetzt nicht mehr: Erstellen Sie ganz einfach Ihre eigene Anwendung mit Microsoft Power Apps und überlassen Sie dox42 die Dokumentenerstellung. dox42 lässt sich mit jedem anderen Konnektor verwenden und kann mit jeder neuen oder bestehenden Power App verknüpft werden. Die Verbindung all Ihrer Technologieplattformen und die Erstellung von Dokumenten mit Daten aus all Ihren Systemen war noch nie so einfach.

 

Vollständige Prozessautomatisierung mit dox42

Vollständige Prozessautomatisierung

Während dox42 die Dokumentenerzeugung übernimmt, können Sie sich auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren. Der dox42 Server wird über eine Webservice-Schnittstelle mit REST und SOAP aufgerufen. Diese flexible Schnittstelle ermöglicht es Ihnen, dox42-Dokumente aus jeder Anwendung aufzurufen, wie Microsoft SharePoint, Teams, Dynamics 365 oder anderen Workflow-Lösungen, wie FireStart, Nintex, K2 und anderen.
Auch bei der Ausgabe Ihrer Dokumente sind Sie völlig flexibel. Generieren Sie Berichte einzeln oder im Massendruck als Microsoft Word, Excel, PowerPoint, PDF, PDF/A, PDF Forms, HTML, .msg oder jeden anderen Dateityp. Speichern Sie in Microsoft SharePoint oder einem anderen Dokumentenmanagementsystem, drucken Sie, fügen Sie elektronische Signaturen hinzu oder versenden Sie E-Mails - alles ist möglich, dox42 unterstützt alle gängigen Ausgabeformate.

Gestalten Sie Dokumente mit Tabellen, Diagrammen, Bildern, Barcodes und vielem mehr

Gestalten Sie Dokumente in Microsoft Word, Excel und PowerPoint

Mit dox42 individualisieren Sie neue oder bereits bestehende Berichte in Microsoft 365 Office, egal wie komplex sie sind. Mit den dox42 Add-Ins erstellen und integrieren Sie Bedingungen, wiederholte Abschnitte, dynamische Tabellen, Barcodes, Berechnungen, Bilder, Textbausteine, Unterdokumente und andere Elemente innerhalb von Microsoft Word, Excel und PowerPoint. Sie fügen dox42-Datenfelder per Drag und Drop ein, verschieben sie flexibel an die gewünschte Position und gestalten das Dokument mit den gewohnten Microsoft 365 Office-Funktionalitäten.

Flexible Datenintegration mit dox42

Integrieren Sie Daten über alle Plattformen hinweg

Nutzen Sie die Möglichkeit, mehrere Datenquellen in Ihre Dokumente zu integrieren. dox42 verwaltet automatisch die Abhängigkeiten zwischen allen Daten. Schöpfen Sie das volle Potenzial von dox42 aus, indem Sie Daten aus Microsoft Dataverse, D365 CE | Dynamics CRM, D365 FO | Dynamics AX, D365 BC | Dynamics NAV, Dynamics GP, SharePoint, Excel, SQL, SAP, Datenbanken, Webservices, XML/JSON, SAP oder Ihre eigenen Quellen kombinieren.

dox42 ist Teil führender Dynamics Communities

Bevorzugtes Tool in den Dynamics-Communities

 

dox42 ist das einzige Dokumentenautomatisierungstool, mit dem Sie Daten und Dokumente über die gesamte Microsoft Dynamics 365-Plattform hinweg verknüpfen können, und ist seit langem Teil der globalen Microsoft Dynamics 365 Community. Als Mitglied und Sponsor der Power Platform Community & Microsoft 365 Saturday sowie der Dynamic Communities ist dox42 immer nah an den neuesten Dynamics-Trends und -Entwicklungen. „dox42 ist das bevorzugte Tool zur Dokumentenerstellung in der Dynamics Community“, so Raz Dynamics, Präsident der D365 Saturdays & Microsoft MVP.


Ich möchte dox42 erleben!
Wählen Sie Ihre Dokumente
Anzahl der Dokumente pro Monat

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

dox42 for Power Automate and Power Apps


Integrate dox42 seamlessly with your Microsoft Power Automate Flows and Microsoft Power Apps.
With dox42, you generate business documents like quotes, reports, contracts, e-mails and more right where you need them and across all your technology platforms.



Full process automation

Full process automation

Use dox42 for full process automation. dox42 integrates seamlessly with Power Automate flows and Power Apps, Microsoft 365 and Dynamics 365, as well as with any common workflow solution, like FireStart, Nintex, K2 or others.

Template Design in Microsoft Word, Excel, PowerPoint

Template Design in Microsoft Word, Excel, PowerPoint

Let business users create complex, detailed document templates by themselves – as they are already used to work with MS Word, Excel and PowerPoint. The data is inserted via drag & drop and templates can be easily designed in corporate design.

Flexible no-code system integration

Flexible no-code system integration

Combine and link data from D365 CE | Dynamics CRM, D365 FO | Dynamics AX, D365 BC | Dynamics NAV, Dynamics GP, Dataverse, SharePoint, SQL, SAP, databases, web services and more – all without any coding. dox42 is the tool that fits for all your systems.

Save time & costs

Save time & costs

Save time, costs and nerves when creating and generating documents. dox42 saves you time-consuming programming or tedious copy & paste. Design your documents, connect to your data sources and build your Power Automate & Power Apps flows – all without any programming.

Various output possibilities

Various output possibilities

Output PDF, Microsoft Word, Excel, PowerPoint, save in Microsoft SharePoint and Microsoft Teams, send by email, sign electronically, HTML or even print. Trigger document generation automatically through flows or directly in your systems.

Intelligent and high quality documents

Intelligent and high quality documents

Integrate dynamic tables and diagrams, pictures, bar codes, text modules, conditions, calculations and much more. With dox42, business users can easily adapt documents themselves at any time.

System Requirements


  • Microsoft 365

  • dox42 Word, Excel, PowerPoint Add-in

  • dox42 Online or dox42 Server


Document Automation with Power Automate and Power Apps

Use Microsoft Power Automate to trigger document generation

Document generation using Power Automate

Use dox42 for Power Automate to build any process for the generation, approval, delivery and storage of documents. Integrate dox42 into your existing Power Automate flows or build new ones. You arrange the flow steps and conditions in the interface you know. The dox42 service calls can be easily configured using the dox42 Server Designer.

Integrate dox42 also with Power Apps

Integration with Power Apps

Developing custom solutions with document output is costly and time-consuming? Not anymore. Easily build your own application with Microsoft Power Apps and let dox42 take care of the document generation. dox42 integrates seamlessly with any other connector and can be used with any new or existing Power App. Connecting all your technology platforms and creating documents with data from all your systems has never been easier.

 

Complete process automation with dox42

Complete process automation

dox42 lets you focus on your tasks and responsibilities while handling the process of generating documents. The dox42 Server is called via a web service interface with REST and SOAP. This flexible interface allows you to call dox42 documents from any application, including Microsoft SharePoint, Teams, Dynamics 365 or any workflow solution, including FireStart, Nintex, K2 and others.
You are also completely flexible with your document output. Generate reports individually or in batches as Microsoft Word, Excel, PowerPoint, PDF, PDF/A, PDF Forms, HTML, .msg or any other file type. Save to Microsoft SharePoint or any other document management system, print, add electronic signatures or send emails – everything is possible, dox42 supports all common output formats.

 

Design documents with tables, diagrams, images, bar codes and much more

Document design in Microsoft Word, Excel and PowerPoint

With dox42 you individualize new or already existing documents in Microsoft 365 Office, no matter how complex they are. With the dox42 Add-Ins, you set up and integrate conditions, repeated sections, dynamic tables, bar codes, calculations, images, text blocks, sub-documents and other elements within Microsoft Word, Excel and PowerPoint. You insert dox42 data fields with drag and drop, move them flexibly to the desired position and layout the document with the familiar Microsoft 365 Office functionalities.

Flexible data integration with dox42

Combine data across all platforms

Take advantage of the possibility to integrate multiple data sources into your documents. dox42 automatically manages the dependencies between all data. Realize the full potential dox42 by combining data from Microsoft Dataverse, D365 CE | Dynamics CRM, D365 FO | Dynamics AX, D365 BC | Dynamics NAV, Dynamics GP, SharePoint, Excel, SQL, SAP, databases, web services, XML/JSON, SAP or your custom sources.

dox42 is member of leading Dynamics Communities

Preferred document generation tool of Dynamics community

 

dox42 is the only document automation tool that enables you to link data and documents across the whole Microsoft Dynamics 365 platform and has been a part of the global Microsoft Dynamics 365 community for a long time. As member and sponsor of the Power Platform Community & Microsoft 365 Saturday as well as Dynamic Communities, dox42 is always close to the latest Dynamics trends and developments. "dox42 is the preferred document generation tool of the Dynamics community", according to Raz Dynamics, President of D365 Saturdays & Microsoft MVP.


I want to experience dox42!
Choose your documents
Number of documents per month

Contact us

We're happy to help.