dox42 Server


Erstellen Sie Dokumente automatisch - voll integriert in Ihre Prozesse.
Der dox42 Server nutzt die in Microsoft Word, Excel und PowerPoint gestalteten Vorlagen um Dokumente in beliebigen Formaten zu erzeugen. Integrieren Sie den dox42 Server nahtlos in Ihre Websites, Anwendungen, elektronischen Formulare, CRM-Systeme oder Workflows und profitieren Sie von dox42 Dokumentenautomatisierung.


dox42 Server

Unbegrenzte Dokumente

Unbegrenzte Dokumente

Generieren Sie mit dem dox42 Server eine unbegrenzte Anzahl von Dokumenten. Egal ob PDF, PDF/A, PDF Forms, Microsoft Word, Excel, PowerPoint, HTML, .msg oder andere Dateitypen - dox42 unterstützt alle gängigen Ausgabeformate.

Unbegrenzte Benutzer

Unbegrenzte Benutzer

Mit dem dox42 Server generieren beliebig viele Benutzer Dokumente direkt aus Ihrer Anwendung. dox42 Dokumentenautomatisierung garantiert so auch eine einfache Navigation für Fachanwender, sodass Zeit, Kosten und Nerven gespart werden.

Leistungsstarke Dokumentengenerierung

Leistungsstarke Dokumentengenerierung

Nutzen Sie den dox42 Server zur leistungsstarken Dokumentenautomatisierung. Erstellen Sie pro Stunde z.B. 100.000 mobile Rechnungen im PDF/A-Format mit einem Standard Windows 2012 Server.

On-Premises, Hybrid oder Pure Cloud

On-Premises, Hybrid oder Pure Cloud

Entscheiden Sie, ob Sie ein reines Cloud-, Hybrid- oder On-Premises-Szenario realisieren wollen, das perfekt auf Ihre spezifischen Bedürfnisse abgestimmt ist. Mit dem dox42 Server als On-Premises-Installation oder reinem Cloud-Service haben Sie die Wahl.

Sicher und geschützt

Sicher und geschützt

Maximaler Schutz, da dox42-Server von Ihrer IT-Abteilung verwaltet werden. Oder sicher in der Cloud über Azure Active Directory. Außerdem speichert dox42 Online keine Daten und nutzt eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung.

Flexible Datenintegration aus allen Systemen

Flexible Datenintegration aus allen Systemen

Verbinden Sie alle Ihre Systeme ohne Programmierung. Integrieren Sie Daten aus Dynamics 365, SAP, Microsoft SharePoint, Teams, Datenbanken, Webservices, Workflows und vielen mehr.

Systemanforderungen


  • Windows Server 2012 oder neuer

  • min. 8 GB RAM, Dual Core

  • IIS und ASP.NET aktiviert

  • .NET 4.5.2 oder neuer oder Windows Azure


Dokumentenautomatisierung mit dem dox42 Server

Dokumente mit dem dox42 Server automatisieren und Vorlagen in Microsoft Word, Excel und PowerPoint erstellen

Gestalten Sie Ihre Dokumente in Microsoft Word, Excel und PowerPoint

Der dox42 Server nutzt dox42-Vorlagen um Dokumente in beliebigen Formaten automatisiert zu erstellen. Mit den dox42 Add-Ins können Sie Ihre Vorlagen gestalten und dabei Ihre bereits vorhandenen Microsoft Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumente verwenden. Egal wie komplex Ihre Dokumente sind: Das Einrichten und Einbinden von Bedingungen, sich wiederholenden Abschnitten, dynamischen Tabellen, Barcodes, Berechnungen, Bildern, Textblöcken, Unterdokumenten und anderen Elementen ist ganz einfach ohne Programmierung möglich. Verbinden Sie Ihre Datenquellen innerhalb des dox42 Datamap Designers und fügen Sie Ihre Daten per Drag und Drop ein.

 

Generieren Sie Dokumente direkt aus Ihrer Anwendung

Dokumentengenerierung direkt aus Ihrer Anwendung

Generieren Sie Dokumente genau dort, wo Sie sie brauchen: aus Microsoft SharePoint, Dynamics 365, Teams, Webformularen, Chatbots, Workflows, SAP und vielen anderen Anwendungen. Der dox42 Server wird über eine Webservice-Schnittstelle mit REST und SOAP aufgerufen. Integrieren Sie den dox42 Server nahtlos in Ihre Oberfläche und automatisieren Sie Ihr Output-Management ohne Einschränkungen.

 

dox42 Server On-Premises oder in der Cloud

dox42 Server On-Premises oder in der Cloud


Ob Sie ein On-Premises-, Hybrid- oder reines Cloud-Szenario realisieren wollen - mit dox42 haben Sie die Wahl. Mit dox42 Online nutzen Sie alle Funktionalitäten des dox42 Servers als Software as a Service. Vollständig impersoniert mit Authentifizierung über Azure Active Directory mit den Rechten des angemeldeten Microsoft-Benutzers. Außerdem speichert dox42 Online keine Daten und nutzt eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung.

 

Generieren Sie Dokumente in verschiedenen Ausgabeformaten direkt aus Ihrer Anwendung

Flexible Ausgabeoptionen


Erstellen Sie Dokumente automatisch einzeln oder im Massendruck als Microsoft Word, Excel, PowerPoint, PDF, PDF/A, PDF Forms, HTML, .msg oder jeden anderen Dateityp. Speichern Sie in Microsoft SharePoint oder einem anderen Dokumentenmanagementsystem, drucken Sie, fügen Sie elektronische Signaturen hinzu oder versenden Sie E-Mails - dox42 unterstützt alle gängigen Ausgabeformate. Sie definieren selbst, welche Ausgabeaktionen der dox42 Server beim Serveraufruf mit Ihren Dokumenten durchführt. Auf diese Weise vereinfachen Sie mit dem dox42 Server die automatische Erstellung und Verteilung von kundenspezifischen Dokumenten, wie z. B. Rechnungen, Verträgen, Verkaufspräsentationen, Angeboten und vielen mehr.

 

Automatisieren Sie Ihre Prozesse mit dox42

Vollständige Prozessautomatisierung

Dokumentenautomatisierung ist notwendig, um Ihre Geschäftsprozesse vollständig zu automatisieren. Der dox42 Server wird über eine Webservice-Schnittstelle mit REST und SOAP aufgerufen. Diese flexible Schnittstelle ermöglicht Ihnen den Aufruf von dox42-Dokumenten aus beliebigen Anwendungen. Generieren Sie Ihre Dokumente aus Ihrer bekannten Oberfläche und aus Microsoft Power Apps oder Microsoft Teams. dox42 lässt sich auch in jede Workflow-Lösung integrieren, wie FireStart, Microsoft Power Automate, Nintex, K2 oder andere. Mit dox42 Dokumentengenerierung können Sie so Ihren gesamten Geschäftsprozess automatisieren.

 

Testen Sie Ihre dox42 Server calls mit dem Server Designer

dox42 Server Designer


Konfigurieren und testen Sie Serveraufrufe mit dem dox42 Server Designer. Er arbeitet mit Microsoft Azure Active Directory Authentication und macht so die Einrichtung von dox42 Online noch einfacher. Nutzen Sie den Server Designer auch um dox42 Live-Konfigurationen in einer intuitiven Oberfläche zu bearbeiten.

 


Ich möchte dox42 erleben!

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

dox42 Server


Generate documents automatically - fully integrated into your processes.
The dox42 Server uses dox42 templates designed in Microsoft Word, Excel and PowerPoint to generate documents in any format. Integrate the dox42 Server seamlessly into your websites, applications, electronic forms, CRM-systems or workflows and benefit from dox42 document automation.


dox42 Server

Unlimited documents

Unlimited documents

Generate an unlimited number of documents with the dox42 Server. No matter if PDF, PDF/A, PDF Forms, Microsoft Word, Excel, PowerPoint, HTML, .msg, or any other file type - dox42 supports all common output formats.

Unlimited users

Unlimited users

With the dox42 Server an unlimited number of users generate documents right from your application. dox42 document automation thus also guarantees easy navigation for business users, saving time, costs and nerves.

High performance document generation

High performance document generation

Use the dox42 Server for high-performance document automation. Create for example 100.000 mobile invoices in PDF/A format per hour using a standard Windows 2012 server.

On-premises, hybrid or pure cloud

On-premises, hybrid or pure cloud

Decide whether to realize a cloud-only, hybrid or on-premises scenario perfectly adapted to your specific needs. With the dox42 Server as an on-prem installation or pure cloud service, the choice is yours.

Secure and safe

Secure and safe

Maximum protection as dox42 Servers are managed by your IT department. Or secure in the cloud with impersonation through Azure Active Directory. Also, dox42 Online does not save any data and uses end-to-end encryption.

Flexible no-code data integration from all systems

Flexible no-code data integration from all systems

Connect all your systems without code. Integrate data from Dynamics 365 FO | AX, CE | CRM, BC | NAV, SAP, SharePoint, Teams, databases, web services, workflows, and many more.

System Requirements


  • Windows Server 2012 or newer

  • min. 8 GB RAM, Dual Core

  • IIS and ASP.NET activated

  • .NET 4.5.2 or newer or Windows Azure


Automate documents with the dox42 Server

Automate documents with the dox42 Server and design templates in Microsoft Word, Excel and PowerPoint.

Design your documents in Microsoft Word, Excel and PowerPoint

The dox42 Server uses dox42 templates to generate documents in any format automatically. With the dox42 Add-Ins you can design templates, using your already existing Microsoft 365 Office documents. No matter how complex your documents are: the set-up and integration of conditions, repeated sections, dynamic tables, bar codes, calculations, images, text blocks, sub-documents and other elements can be done easily without any programming. Connect your data sources within the dox42 Datamap Designer and insert your data with drag and drop.

 

Trigger dox42 document automation from any application

Trigger dox42 document generation from your application

Generate documents right where you need to: from Microsoft SharePoint, Dynamics 365, Teams, web forms, chatbots, workflows, SAP and many other applications. The dox42 Server is called via a web service interface with REST and SOAP. Integrate the dox42 Server seamlessly into your websites, applications, electronic forms, CRM-systems or workflows and automate your output management without constraints.

 

dox42 Server on-premises or in the Cloud

dox42 Server On-Premises or in the Cloud


Whether you want to realize an on-premises, hybrid or pure cloud scenario – the choice is yours with dox42. With dox42 Online, you are using all dox42 Server functionalities as Software as a Service. Completely impersonated with authentication through Azure Active Directory using the permissions of the logged-in Microsoft user. Also, dox42 Online does not save any data and uses end-to-end encryption.

 

Generate documents in various formats right in your application

Flexible output options


Generate documents individually or in batches as Microsoft Word, Excel, PowerPoint, PDF, PDF/A, PDF Forms, HTML, .msg or any other file type. Save to Microsoft SharePoint or any other document management system, print, add electronic signatures or send emails - everything is possible, dox42 supports all common output formats. You define yourself which output actions the dox42 Server carries out with your documents upon server call. That way you can fully automate your document generation and create invoices, contracts, sales presentations, offers and much more with ease.

 

Complete process automation with dox42

Complete process automation

Document generation is necessary to fully automate your business processes. The dox42 Server is called via a web service interface with REST and SOAP. This flexible interface allows you to call dox42 documents from any application. Generate documents from your known interface and automate documents from Microsoft Power Apps or Microsoft Teams. dox42 also integrates with any workflow solution, including FireStart, Microsoft Power Automate, Nintex, K2 or others. With dox42 document automation you achieve complete process automation.

 

Test your dox42 Server calls with the Server Designer

dox42 Server Designer


Configure and test server calls with our dox42 Server Designer. It works with Microsoft Azure Active Directory Authentication - this way, it makes setting up dox42 Online even easier. Also, use the Server Designer to edit dox42 Live configurations with an intuitive look and feel.

 


I want to experience dox42!
Choose your documents
Number of documents per month

Contact us

We're happy to help.