Clicky

Daten aus Microsoft® SharePoint in Dokumente integrieren

SharePoint Data Source - Daten aus Microsoft® SharePoint in Dokumente integrieren.

Schnelle Datenanbindung - ohne Programmierung

Mit dox42 können Sie Daten aus Microsoft® SharePoint schnell und einfach in automatisierte Dokumente integrieren. Das funktioniert natürlich auch in Office 365! In der SharePoint Data Source Maske werden die gewünschten Dokumentbibliotheken oder SharePoint-Listen ausgewählt.

Daten, Bilder und ganze Dokumente direkt aus Microsoft® SharePoint integrieren

Daten, Bilder und ganze Dokumente können direkt aus SharePoint ausgelesen und in Ihre Dokumente integriert werden.

Automatisches Zurückspeichern in Microsoft® SharePoint

Der dox42-Server kann generierte Dokumente automatisch wieder in SharePoint zurückspeichern. So ist Ihre Library immer up-to-date.

Kombination vieler Datenquellen

Profitieren Sie von der Möglichkeit, mehrere Datenquellen gleichzeitig in ein Dokument zu integrieren. Um die Abhängigkeiten kümmert sich dox42 automatisch. Dabei können Sie Daten aus unterschiedlichen Quellen (Datenbanken, MS Dynamics CRM, MS Dynamics AX, MS Dynamics NAV, SAP, WebServices, Microsoft® Excel, XML oder Custom) auch mischen. So nutzen Sie die volle Power von dox42.

Design der Dokumentvorlagen in Microsoft® Office

Sobald Ihre Datenquellen in der SharePoint Data Source Maske konfiguriert sind, erstellen Sie Dokumentvorlagen mit den dox42 Office Add-Ins bequem in Microsoft® Word, Microsoft® Excel bzw. Microsoft® PowerPoint. Dabei können Sie natürlich bereits bestehende Dokumente weiterverwenden. Arbeiten Sie in der gewohnten Microsoft Office® Umgebung mit dox42.  

Generieren der Dokumente am Server oder lokal

Beim Generieren führt dox42 die konfigurierten Abfragen aus und integriert die Inhalte automatisch in Ihre Dokumente. Sie entscheiden, ob Sie die gleiche Dokumentvorlage zum Generieren auf dem dox42 Server oder direkt aus den dox42 Add-Ins verwenden. Der dox42 Server kann mit einer enorm hohen Performance aufwarten so sind auch Massendrucke und umfangreiche Dokumente kein Problem für dox42.

Effiziente Geschäftsprozesse

Durch die Möglichkeit der einfachen Automation Ihrer Dokumente können Sie sich wieder auf Ihre tatsächliche Tätigkeit konzentrieren. Das automatisierte Dokument unterstützt Sie weiterführend dann dabei. Office Automation leicht gemacht mit dox42. 


Auf einen Blick


  • Daten, Bilder und ganze Dokumente aus Microsoft® SharePoint integrieren
  • Dokumente in Microsoft® SharePoint zurückspeichern
  • Mit Daten aus anderen Quellen mischen (Datenbanken, MS Dynamics CRM, MS Dynamics AX, MS Dynamics NAV, SAP, WebServices, Microsoft® Excel, XML oder Custom)
SharePoint Data Source



Und so funktioniert's


Laden Sie die Step-by-step Anleitungen und Beispiele zur SharePoint Datenintegration herunter.

>> SharePoint Multi Value Fields einbinden
>> NINTEX Forms Daten integrieren
>> InfoPath Forms Daten integrieren
>> dox42 Server von SharePoint aufrufen

Clicky

Integrate data from Microsoft® SharePoint into documents

SharePoint Data Source

Always up-to-date with dox42 and Office 365!

Fast access to data - without programming

With dox42 you can integrate data from Microsoft® SharePoint fast and easily into automated documents. Of course that also works for Office 365! Just select the document libraries or SharePoint lists requested in the SharePoint Data Source Mask.

Integrate data, images and whole documents directly from Microsoft® SharePoint

Data, images and whole documents can be read out from SharePoint and integrated into documents directly.

Save to Microsoft® SharePoint automatically

The dox42 Server enables you to directly save documents to SharePoint. This way your library is always up-to-date.

Combination of various data sources

Take the full advantage of the possibility to integrate multiple data sources into your document. dox42 automatically manages the dependencies between all data. Realize the full potential of dox42 by combining various data sources (Databases, MS CRM, MS AX, MS NAV, SAP, WebServices, Microsoft® Excel, XML or Custom).

Design your templates in Microsoft® Office

As soon as the data sources are configured in the SharePoint Data Source Mask, you design templates with the dox42 Office Add-Ins conveniently in Microsoft® Word, Microsoft® Excel or Microsoft® PowerPoint. Certainly you can start with existing Word, Excel or PowerPoint documents to build templates in your well known Microsoft® Office surrounding.   

Generate documents locally or server-based

When generating, dox42 runs the defined query and automatically integrates the data into the documents. It's up to you, how to generate your document. Use the same template to generate on the dox42 Server or directly from the dox42 Add-Ins. The dox42 Server is build for high performance therefore bulk printing and page intensive documents are no problem for dox42.

Efficient business processes

Due to the ability to easily automate your document generation processes you can focus again on your real business activity. The automated document is really doing what it should do. It helps you fullfill your business goals. Efficient office automation with dox42.


At a glance


  • Integrate data, images and whole documents from Microsoft® SharePoint
  • Save documents to Microsoft® SharePoint
  • Use data from multiple sources in one document (Databases, MS CRM, MS AX, MS NAV, SAP, WebServices, Microsoft® Excel, XML or Custom)
SharePoint Data Source