Clicky

Daten aus XML in Dokumente integrieren

XML Data Source

Schnelle Datenanbindung - ohne Programmierung

Mit dox42 können Sie XML-Daten schnell und einfach in automatisierte Dokumente integrieren. In der XML Data Source Maske werden die gewünschten XML Elemente ausgewählt. Mit der dox42 XML Datenquelle können Sie Elementwerte, verschachtelte Strukturen, Listen und auch Attribute auslesen. Dazu benötigen Sie kein Schema, kein XPath und keine Programmierung. Sie definieren einfach und intuitiv die gewünschten Elemente.

Kombination vieler Datenquellen

Profitieren Sie von der Möglichkeit, mehrere Datenquellen gleichzeitig in ein Dokument zu integrieren. Um die Abhängigkeiten kümmert sich dox42 automatisch. Dabei können Sie Daten aus unterschiedlichen Quellen (Datenbank, WebService, Microsoft® SharePoint, Microsoft® Excel oder Custom) auch mischen. So nutzen Sie die volle Power von dox42.

Design der Dokumentvorlagen in Microsoft® Office

Sobald Ihre Datenquellen in der XML Data Source Maske konfiguriert sind, erstellen Sie Dokumentvorlagen mit den  dox42 Office Add-Ins bequem in Microsoft® Word, Microsoft® Excel bzw. Microsoft® PowerPoint. Dabei können Sie natürlich bereits bestehende Dokumente weiterverwenden.

Generieren der Dokumente am Server oder lokal

Beim Generieren führt dox42 die konfigurierten Abfragen aus und integriert die Inhalte automatisch in Ihre Dokumente. Sie entscheiden, ob Sie die gleiche Dokumentvorlage zum Generieren auf dem dox42 Server oder direkt aus den dox42 Add-Ins verwenden.

Auf einen Blick


  • XML Daten intuitiv integrieren
  • Mit Daten aus anderen Quellen mischen (Datenbank, WebService, Microsoft® SharePoint, Microsoft® Excel oder Custom)
  • Kein Schema, kein XPath, keine Programmierung nötig
XML Data Source

Und so funktioniert's


Die Vorlage "Mobilfunkrechnung" zeigt Ihnen, wie Sie ein automatisiertes Dokument mit Anbindung an eine XML-Datenquelle erstellen und QR-Codes generieren.

Mobilfunkrechnung

Clicky

Integrate XML data into documents

XML Data Source

Fast access to your data - without programming

With dox42 you can integrate XML data fast and easily into automated documents. Just select the XML elements requested in the XML Data Source Mask. With the dox42 XML data source you can read out element values, nested structures, lists and attributes. You do not need scheme, XPath or any programming. You just define the elements requested intuitively.

Combination of various data sources

Take the full advantage of the possibility to integrate multiple data sources into your document. dox42 automatically manages the dependencies between all data. Realize the full potential of dox42 by combining various data sources (Database, WebService, Microsoft® SharePoint, Microsoft® Excel or Custom).

Design your templates in Microsoft® Office

As soon as the data sources are configured in the XML Data Source Mask, you design templates with the dox42 Office Add-Ins conveniently in Microsoft® Word, Microsoft® Excel or Microsoft® PowerPoint. Certainly you can start with existing Word or Excel documents to build templates.

Generate documents locally or server-based

When generating, dox42 runs the defined query and automatically integrates the data into the documents. It's up to you, how to generate your document. Use the same template to generate on the dox42 Server or directly from the dox42 Add-Ins.

At a glance

  • Integrate XML data intuitively
  • Use data from multiple sources in one document (Database, WebService, Microsoft® SharePoint, Microsoft® Excel or Custom)
  • No Scheme, no XPath, no programming required

Here´s how it works


Die sample template "Mobile Invoice" shows you, how to build an automated document with access to an XML data source and how to integrate QR-Codes.

Mobilfunkrechnung