Clicky

VBA Makros zur Dokumentenautomatisierung durch dox42 ablösen

Problem

VBA Makros werden häufig eingesetzt, um in MS Office häufig gebrauchte Abläufe zu automatisieren.

Doch Dokumentenautomatisierung mit Makros hat hinsichtlich Flexibilität ihre Grenzen. Bei einer Fülle an Makros wird die Wartbarkeit zum Problem. Außerdem lassen sich Dokumente mit VBA Makros nur lokal in MS Word generieren. Wenn Sie Dokumente automatisch aus einem Workflow, ihrer Website, oder in größeren Mengen erstellen müssen, verwenden Sie besser dox42! Sonst werden VBA Makros zur funktionalen Sackgasse für Ihr Unternehmen.

Lösung

dox42 kann hochwertige Dokumente sowohl lokal als auch serverbasiert in beliebigen Ausgabeformaten und großen Mengen generieren und versenden - flexibel integriert in Ihre Workflows, Websites, CRM oder Applikationen. Barcodes, dynamische Diagramme, Textbausteine, Tabellen und Bilder können Sie dabei problemlos und ohne Programmierung einbinden. Durch die intuitive Oberfläche der dox42 Office Add-Ins ist die Automation der Dokumente einfach wartbar und erweiterbar.

"Aus diesem Grund wird dox42 in den verschiedensten Bereichen der EAA-EnergieAllianz Austria schon mehrfach eingesetzt. Egal ob es automatisierte Dokumente per E-Mail, PDF-Dokumente oder sogar dynamische Webseiten sind, mit dox42 können verschiedenste Aufgaben rasch und sehr einfach umgesetzt werden. Ein weiterer Vorteil ist, dass ein Großteil der Änderungen von Fachabteilungen ohne IT-Unterstützung umgesetzt werden kann."




Wolfram Bürgel

Wolfram Bürgel
IT Leiter
EnergieAllianz Austria



dox42 Vorteile

  • Einfache Wartbarkeit
  • Dokumente lokal oder serverbasiert generieren
  • Dokumenterstellung direkt aus Workflows, Websites, CRM oder Applikationen
  • Individuelle, hochwertige Dokumente im aktuellen Corporate Design mittels Textbausteinen
  • Beliebige Ausgabeformate (PDF, E-Mail, SharePoint,..)
  • Große Stückzahlen
  • Mit bestehenden Vorlagen starten


Aus der Praxis...

"Du, Heinz, kannst du mir mal bitte helfen?" Diesen Satz hört Heinz, der Allroundtechniker in seiner Firma, so gut wie jeden Tag. Mit großer Freude und vielen VBA Makros hilft er seinen Kollegen in allen technischen Belangen. Aber gerade wegen seiner guten Arbeit kommen nun immer mehr Anforderungen auf ihn zu, die er mithilfe von Makros nicht mehr erfüllen kann. Außerdem verliert er langsam den Überblick und weiß nicht mehr so recht, wie er die große Menge an bereits erstellten Makros dokumentieren und warten soll. Als Heinz dann nach seinem Skiunfall aber 3 Wochen ausfällt und sein Kollege Markus die Aufgaben übernehmen soll, entsteht reines Chaos.

Auf die Frage ihres Chefs, wie sich diese Probleme lösen lassen, sind beide erstmal ratlos. Aber dann entdecken Sie dox42...

Clicky

Replace VBA Macros for Document Automation with dox42

Issue

VBA Macros are widely used to automate frequently used procedures.

However, document automation with macros has its boundaries when it comes to flexibility. In a plethora of macros, maintenance becomes a problem. What is more, documents with macros can only be generated locally in Word. If you need to create documents automatically in a workflow, your website or in large quantities, better use dox42! Otherwise VBA Macros could become a functional dead-end road for your company.

Solution

dox42 enables you to generate and send documents locally as well as server-based in any output format and large amounts - integrated flexibly in your workflows, websites, CRM-system or applications. Barcodes, dynamic charts, text modules, tables and images can be integrated easily and without programming. The intuitive surface of the dox42 Office Add-Ins enables you to maintain and extend the automation of your documents easily.

´[...] That’s why we invested in dox42 and already implemented dox42 in various departments of the EAA-EnergieAllianz Austria. Whether it comes to sending automatized documents per mail, PDF-documents or even whole websites - with dox42, all thinkable tasks can be implemented quickly and easily. A further advantage is, that the majority of alterations can be handled easily by the departments themselves without the need for IT-support. [...]`




Wolfram Bürgel

Wolfram Bürgel
IT Leiter
EnergieAllianz Austria



dox42 Advantages

  • Easy to maintain
  • Generate documents locally or server-based
  • Document generation directly from websites, workflows, CRM-systems or applications
  • Create individual, high-quality documents in up-to-date corporate design automatically
  • Various output formats (PDF, E-Mail, SharePoint,..)
  • Large amounts
  • Start with existing Word or Excel documents to build templates


Real-life story...

"Heinz, could you help me please?" Heinz, the allround IT specialist in his company, is already used to this sentence. With great pleasure and a lot of VBA Macros he supports his colleagues in all technical matters. Because he's doing his work so well, he sees himself confronted with more and more requests, which he is not able to accomplish with macros any more. Furthermore, he is starting to lose an overview dealing with the maintenance and documentation of the large amount of macros. By the time Heinz has to stay at home for 3 weeks after a skiing accident and his colleague Markus takes over his tasks, pure chaos appears.

When consulting his boss about how to solve this problem, both are at a loss. But then they discover dox42..