Clicky

Dokumenterstellung aus einem Komplettsystem mit dox42

Problem

Fachapplikationen sind spezialisiert auf ihre Fachdomäne, jedoch nicht auf Dokumentenerstellung. Um Dokumente aus einem Komplettsystem zu erstellen, müssen zuerst alle notwendigen Daten importiert werden (z.B.: Adressdaten aus dem CRM). Das führt zu redundanter Datenhaltung und unnötiger Komplexität.
Wenn mehrere Komplettsysteme im Einsatz sind, sind einheitliches Corporate Design und gemeinsam genutzte Textbausteine nur durch Customizing zu realisieren. Das führt aber zu Abhängigkeiten von den Release-Plänen und der Preisgestaltung des Herstellers (Vendor Lock-In).

Dabei genießen Unternehmen, die schnell und flexibel auf Trends am Markt reagieren können (z.B.: durch individuell auf den Kunden zugeschnittene Angebote direkt im Dokument) gewaltige Wettbewerbsvorteile. Denn Kunden lesen ihren Kreditvertrag oder ihr Flugticket wesentlich aufmerksamer als jeden Newsletter. Nützen Sie diese Chancen mit dox42!

Lösung

dox42 kann Daten aus mehreren Fachsystemen in automatisierte Dokumente integrieren. Barcodes, dynamische Diagramme, Textbausteine, Tabellen und Bilder können Sie dabei problemlos und ohne Programmierung einbinden und wieder verwenden. So haben Sie Ihr Corporate Design im Griff. Durch die intuitive Oberfläche der dox42 Office Add-Ins ist die Automation der Dokumente einfach wartbar und erweiterbar.

Mit dox42 können Dokumente schnell, unkompliziert und unabhängig vom Fachsystem modifiziert werden. Dabei besteht keine Abhängigkeit von einem Hersteller (Vendor Lock-In), weil zusätzliche Funktionen nicht in die Fachsysteme hineinimplementiert werden müssen, sondern wahlweise von der internen IT-Abteilung oder einem kompetenten IT-Dienstleister realisiert werden können.
Mit dox42 gestalten Sie Dokumente, die Ihre Kunden begeistern!

"dox42 ermöglicht uns, maßgeschneiderte Dokumente wie Offerte oder Sofortpolizzen für jeden Kunden individuell und rasch zu erstellen und passt sich somit hervorragend in die Flexibilität unserer mobilen, plattformunabhängigen Lösung ein."




Michael Gesselbauer

Michael Gesselbauer
Betriebsorganisation & Projektmanagement
VAV Versicherung



dox42 Vorteile

  • Individuelle, hochwertige Dokumente im aktuellen Corporate Design aus allen Fachsystemen erstellen
  • Daten aus mehreren Fachsystemen mischen
  • Individuelle Angebote automatisch andrucken
  • Customer Communications Management intelligent automatisieren
  • Schnell und flexibel auf Trends am Markt reagieren
  • Unabhängig vom Hersteller



Aus der Praxis...

Max hat gerade die Leitung der Vertriebsabteilung in seinem Versicherungsunternehmen übernommen und ist voller Tatendrang. Voller Elan startet er in seine erste Arbeitswoche. Er hat auch schon eine Menge toller Ideen, die er gerne umsetzen möchte. Max weiß, wie wichtig Beratung und das richtige Angebot sind. Denn das Angebot ist jenes Dokument, das die potentiellen Kunden dann mit nach Hause nehmen und noch öfters ansehen werden. Max findet, dass dieses Angebot noch weitaus informativer, persönlicher und ansprechender gestaltet werden könnte! Das Problem: das Angebot wird direkt aus einer Fachapplikation generiert. Und an diesem Design kann Max nichts verändern. "Da müssen wir zuerst den Hersteller kontaktieren und das kann dauern... Lass' es besser einmal so, wie es jetzt ist." - die ernüchternde Antwort aus der IT-Abteilung.

Wäre doch schade, wenn dieser Wettbewerbsvorteil ungenutzt bleiben würde. Wie gut, dass Max erst kürzlich von dox42 gelesen hat!

Clicky

Document Generation in an end-to-end solution with dox42

Issue

End-to-end solutions are specialized in their specific domain, but not in document assembly. In order to generate documents from an end-to-end system, all necessary data have to be imported first (e.g. contacts from CRM-system). This leads to data redundancy and unnecessary complexity. If more complete systems are in use, a consistent corporate design and text modules used across the company are only realizable through customizing. Experience has shown, however, that customizing a full fletched solution depends on the flexibility, release plans and pricing of the vendor (vendor lock-in).

Companies which are responsive to trends in the market fast and on short notice (e.g. through individual and customized offers directly in the document), are able to realize tremendous competitive advantages. This is because customers read their credit agreements or their flight tickets way more thoroughly than any newsletter. Make use of this chance with dox42!

Solution

dox42 can integrate data from multiple complete solutions in automated documents. Barcodes, dynamic charts, text blocks, tables and images can be integrated easily and without programming. What is more, you can handle your corporate design easily. The intuitive surface of the dox42 Office Add-Ins enables you to maintain and extend the automation of your documents easily.


With dox42, documents can be modified fast, easy and completely independent from your end-to-end solution. Thereby you are completely independent from the manufacturer (vendor lock-in), as additional functions do not need to be implemented in the complete system - they can be realized from your internal IT department or your competent IT service provider.
With dox42 you create documents that fascinate your customers!

´[...] dox42 enables us to generate tailored documents, like offers or instant insurance policies, for each and every customer individually and swiftly. Thereby, dox42 integrates perfectly into the flexibility of our mobile platform independent solutions. [...]`




Michael Gesselbauer

Michael Gesselbauer
Company Organisation & Projekt Management
VAV Insurance



dox42 Advantages

  • Create individual, high-quality documents from multiple complete solutions in up-to-date corporate design automatically
  • Integrate data from multiple sources simultaneously
  • Print individual offers automatically
  • Automate your Customer Communications Management intelligently
  • React to new trends in the market fast and flexibly
  • Independent of the manufacturer




Real-life story...

Max just took over the sales management in his insurance company and he is totally enthusiastic about it. Filled with verve he is starting his first week. He already has a lot of great ideas, which he would like to implement. Max is aware of the fact, that premium consultation and the right offer are extremely important. That's because the offer is the document, that potential customers will take home and read over several times. Max thinks, that this offer could be created much more informative, individual and appealing! The problem: the offer is generated directly from a complete system. And Max can't change anything about the design. "We have to talk to the manufacturer first, and that takes time... Better just leave it as it is right now." - the sobering response of the IT-department.

It would be a pity, if this competitive advantage wouldn't be used. Great, that Max just read about dox42 lately! Great, that Max just read about dox42 lately!