Clicky


Wir blicken entspannt in die Zukunft und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Projekte

Die Anforderungen der T.CON an ein Vertragsmanagementsystem mit integriertem Workflowmanagement konnten mit der Lösung “Shareflex” von Portal Systems erfüllt werden. Somit wurde Transparenz geschaffen und die Vertragsverwaltung optimiert. Mit Portal Systems als starken Partner konnte so der Prozess gemeinsam abgebildet und digitalisiert werden. Es ist auf einen Blick ersichtlich, welcher Vertrag sich in welchem Prozessschritt befindet und das System gibt zudem entsprechende Hinweise/Meldungen zu Vertragsabläufen. Durch die einfache Benutzeroberfläche findet sich jeder User schnell zurecht und ein Vertrag kann innerhalb kürzester Zeit mittels der eingebauten Suchfunktion oder beim Aufruf der Kundenakte gefunden werden.

Eine weitere Anforderung war die automatisierte Dokumentengenerierung bei Vertragsanlage auf Basis des jeweiligen Vertragstemplates. Portal Systems hat uns daraufhin dox42 vorgestellt, was unseren Vorstellungen entsprach. Wir konnten nach einer kurzen Testphase sofort die Optimierungsverbesserung erkennen und haben dox42 in unseren bereits bestehenden Workflow angebunden. Automatisiert und auf Knopfdruck werden die zentral abgelegten Templates zu jedem Vertragstyp gefunden und entsprechend zum Vertrag angelegt. Die Vertragsanlage erfolgt zum einen wesentlich fehlerfreier, da automatisch das richtige Vertragstemplate ausgewählt wird und zum anderen schneller, da die Metadaten wie z.B. Vertragspartner, Adresse, Vertragslaufzeit automatisch in das Dokument eingelesen werden. Manuelle Nacharbeit, sowie aufwändige Suche nach dem richtigen Template entfällt somit.

Abgerundet wurde das Projekt durch die Implementierung der digitalen Signatur von DocuSign. Die automatisiert erstellten Verträge können somit Workflow-basiert von allen Parteien digital unterzeichnet werden. Wir sparen durch die Digitalisierung der Unterschrift Zeit, Kosten und Verwaltungsaufwand. Auch die Erhöhung der Sicherheit und Zufriedenheit aller Vertragsparteien konnte durch die Unterstützung von DocuSign erreicht werden.

Mit Portal Systems, dox42 und DocuSign hatten wir die richtigen Partner an der Seite, mit denen die Einführung und Entwicklung auf unserem System sehr angenehm und reibungslos verlaufen ist. Wir wurden zu unseren Anforderungen immer fair und kompetent beraten und haben am Ende ein System, wovon alle profitieren – Sachbearbeiter sowie die Geschäftsführung. Wir blicken entspannt in die Zukunft und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Projekte.



TCON Logo


Sabrina Englmeier, T.Con

Sabrina Englmeier

Share This

Clicky


Relaxed we look to the future and look forward to the next joint projects

The requirements of T.CON for a contract management system with integrated workflow management were met with the "Shareflex" solution from Portal Systems. With that, transparency was created and our contract management optimized. Together with Portal Systems as a strong partner, the process was mapped and digitized. Now it is possible to see at a glance which contract is in which process step and furthermore the system provides appropriate information / notices on contract processes. Thanks to the simple user interface, every user can quickly find their way around. A contract can be found within a very short time by using the built-in search function or when calling the customer's file.

Another requirement was automated document generation when contracting on the basis of the respective contract template. Portal Systems then introduced us to dox42, which was in line with our expectations. After a short test phase, we immediately recognized the optimization improvement and connected dox42 to our existing workflow. Automated and by one click of a button, the centrally stored contract templates for each contract type are being found and created according to the corresponding contract. The creation of contracts now happens on the one hand essentially error-free, since the correct contract template is selected automatically. On the other hand, the contract creation happens faster because metadata such as contracting partner, address, contract duration etc. are automatically read into the document. Because of that, manual rework and elaborate search for the right template is eliminated.

The project was rounded off by the implementing DocuSign’s digital signature. With that, all parties involved in the workflow can sign the automatically created contracts. Thanks to this kind of digitizing possibility of the signature, we are saving time, money and administrative overhead. It was possible to increase the security and satisfaction of all contract parties through the support of DocuSign.

With Portal Systems, dox42 and DocuSign, we had the right partners at our side with whom the introduction and development within our system was done pleasantly and smoothly. Regarding our requirements, we were always consulted in a fair and competent way and ended up with having a system that benefits everyone – from agents to managing directors. Relaxed we look to the future and look forward to the next joint projects.



TCON Logo


Sabrina Englmeier, T.Con

Sabrina Englmeier

Share This