dox42 - die richtige für die digitale Welt von heute, vor allem aber für die von morgen

Die digitale Transformation ist eine Realität, an der sich die öffentlichen Verwaltungen beteiligen müssen. In der Stadt Biel ist es eine der Aufgaben der IT-Abteilung, eine effektive und kohärente Digitalisierungsstrategie zu entwickeln, um den Bedürfnissen unserer Benutzer gerecht zu werden.

Im Zentrum dieser Strategie steht natürlich die Verwaltung und Erstellung elektronischer Dokumente. dox42 spielt dabei eine zentrale Rolle, indem es die Generierung von Dokumenten automatisiert. Mit diesem leistungsstarken und vielseitigen Tool können wir dynamisch und flexibel Qualitätsdokumente aus einer Vielzahl von Datenquellen erstellen.

Von der Verwaltung von Vorlagen in MS Sharepoint oder d.3ecm über das Drucken von Etiketten für Grafiken bis hin zur Erstellung digitaler Rechnungen mit QR-Codes direkt aus SAP sind die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt. Mit dox42 sind wir davon überzeugt, dass unsere Wahl die richtige für die digitale Welt von heute ist, vor allem aber für die von morgen.



Stadt Biel Logo


Barthélémy Rochat


Barthélémy Rochat

  • Chief Digital Officer (CDO)
  • Stadt Biel / Ville de Bienne Finanzdirektion, Informatik und Logistik / Direction des finances, Informatique et Logistique
  • www.biel-bienne.ch

Share This

dox42 -  the right choice for today's digital world, but especially for the digital world of tomorrow

Digital transformation is a reality in which public administrations must engage. At the City of Biel/Bienne, one of the responsibilities of the IT Department is to set up an effective and coherent digitalization strategy to meet the needs of our users.

At the heart of this strategy is naturally the management and creation of electronic documents. dox42 plays a central role in this by automating document generation. This powerful and versatile tool enables us to create quality documents dynamically and flexibly from a wide variety of data sources.

From template management in MS Sharepoint or d.3ecm to printing labels for artwork to creating digital invoices with QR code directly from SAP, the possibilities are virtually unlimited. With dox42 we are convinced that our choice is the right one for today's digital world, but especially for the digital world of tomorrow.



Stadt Biel Logo


Barthélémy Rochat


Barthélémy Rochat

  • Business Analyst eDOC
  • Stadt Biel / Ville de Bienne
    Finanzdirektion, Informatik und Logistik / Direction des finances, Informatique et Logistique
  • www.biel-bienne.ch

Share This