„Für die einfache Erstellung von Betriebsanleitungen und das Design der ERP‐Belege haben wir mit dox42 eine passende Lösung gefunden"

Die Schniewindt GmbH zählt zu den führenden Herstellern von elektrischen Hochleistungswiderständen und von Geräten und Systemen der elektrischen Beheizungstechnik für industrielle und gewerbliche Zwecke. Mit komplexen Systemen samt elektronischer Steuerungen und Pumpen bietet das Unternehmen prozessoptimierte und energieeffiziente Lösungen aus einer Hand.

„Wir haben uns für dox42 entschieden, weil wir hier gleich zwei sehr unterschiedliche Themenbereiche des Dokumentenmanagements abbilden können. Zum einen dient uns dox42 als effizienter Beleggenerator für unser ERP‐System Microsoft Dynamics NAV. Wir können hier die Daten aus dem ERP in Vorlagen für Lieferscheine, Rechnungen, Angebote, Einkaufsbestellungen oder Typenschilder integrieren. Zum anderen dient dox42 uns als Content Management System für die technische Dokumentation und Betriebsanleitungen unserer hergestellten Anlagen.

Dank der durchdachten Software ist es uns möglich die Dokumentations‐Aufgaben nach entsprechender Schulung umzusetzen. Das System speichert die Datenverknüpfung gut nachvollziehbar ab. Textbausteine können von den Fachverantwortlichen an einer Stelle geändert werden und sind somit stets aktuell.“




Schniewindt Logo


Ricky Trunzo

  • Verantwortlich für die technische Dokumentation
  • Schniewindt GmbH & Co. KG
  • www.schniewindt.de

Share This

"For an easy creation of operating instructions and the design of ERP documents, we have found a suitable solution with dox42"

Schniewindt GmbH is one of the leading manufacturers of electrical high-performance resistors and of devices and systems for electrical heating technology for industrial and commercial purposes. With complex systems including electronic controls and pumps, the company offers process-optimized and energy-efficient solutions from a single source.

"We have chosen dox42 because it enables us to map two very different areas of document management. On the one hand dox42 serves as an efficient document generator for our ERP system Microsoft Dynamics NAV. We can integrate the data from the ERP into templates for delivery bills, invoices, quotes, purchase orders or nameplates. On the other hand, dox42 serves us as content management system for the technical documentation and operating instructions of our manufactured plants.

Thanks to the well-thought-out software, we can implement the documentation tasks right after the appropriate training. The system stores the data links in a well comprehensible way. Text modules can be changed in one place by the people responsible for them and are therefore always up to date.”




Schniewindt Logo


Ricky Trunzo

Share This