Clicky


Mehr Zeit für die Betreuung der Kunden

Als Amt für Wirtschaft und Arbeit (AWA) im Kanton Zug verstehen wir uns als Scharnier zwischen Wirtschaft und Behörden. Für das gute Wirtschaftsklima fühlen wir uns mitverantwortlich. Von guten Standortbedingungen profitieren die Unternehmen - von florierenden Unternehmen profitiert der Standort.

Wir sind bemüht, unseren Kundenservice stetig zu verbessern und manuelle Routinetätigkeiten zu vereinfachen. Gemeinsam mit dem Amt für Informatik und Organisation setzen wir auf eine durchdachte Kombination von Standard-Softwarekomponenten.

Um aus den Informationen der elektronisch eingereichten AFS-Formulare automatisch Dokumente zu erzeugen, ist beim AWA des Kantons Zug dox42 im Einsatz. Dadurch kann Zeit eingespart werden, da die benötigten Dokumente nicht mehr zeitaufwendig manuell erstellt werden müssen. Diese Zeit kommt wiederum den Kundinnen und Kunden zu Gute, weil ihre Anliegen nun rascher bearbeitet werden können. Ausserdem werden die Daten 1:1 ins Formular übernommen, Tippfehler beim Abschreiben entfallen. Zudem ist das Formular formatiert. Allfällige Fehler bei der Erfassung können auch anschliessend noch korrigiert sowie aus den Vorlagen vorgegebene Formulierungen, falls erwünscht, angepasst werden.

Nachdem sich dox42 Vorlagen einfach ändern lassen, wissen wir, dass wir auch etwaige gesetzliche Änderungen in Zukunft effizient umsetzen können.

Die Dokument-Automation mit dox42 erleichtert es, uns auf die Betreuung der Kundinnen und Kunden, unsere Kernaufgabe zu konzentrieren."

Hier geht's zur Präsentation auf der Berner Fachhochschule zum Thema Business Process Management BPM@ÖV: "Prozessautomation in Zeiten von schmalen Budgets und wandelnden Anforderungen: Aufenthalts- und Arbeitsbewilligung im Kanton Zug"



Kanton Zug
Philippe E.P. Kälin

Philippe E.P. Kälin

  • Volkswirtschaftdirektion
  • Amt für Wirtschaft und Arbeit Kanton Zug
  • www.zg.ch

Share This

Clicky


More time for the support of our customers

We, the Department for Economy and Labor (AWA) in the Swiss Canton Zug consider ourselves as the connecting link between the economy and government authorities. What is more, we consider ourselves co-responsible for a good economic climate. Companies benefit from favorable location conditions – the location profits from thriving companies.

We endeavor to constantly improve our customer service and to facilitate manual routine tasks. Together with the Department for Information Technology and Organization we rely on a well-conceived combination of standard software components.

In order to generate documents, which integrate data from electronically submitted AFS-forms automatically, dox42 is in use. Since the required documents are not created manually any more, it is possible to save a lot of time. Furthermore, this time benefits our customers, as their concerns can be processed much faster. What is more, all information is integrated into the forms one-to-one. Thus, typing errors are prevented. Any kind of mistakes can be corrected as well as the wordings in the templates can be edited any time, if required.

Because it is possible to edit dox42 templates fast and easily, we are certain, that we can implement any legal changes that may come in the future efficiently.

Document Automation with dox42 enables us to focus on the support of our customers, our core task, again.



Kanton Zug
Philippe E.P. Kälin

Philippe E.P. Kälin

  • Department of Economic Affairs
  • Department for Economy and Labor Canton Zug
  • www.zg.ch

Share This