Clicky


Massive Senkung der Arbeitsschritte für alle Mitarbeiter

[…] Die Qualität der Kundenprozesse ist für die BonusCard.ch AG von größter Wichtigkeit. Mit dox42 kann BonusCard.ch AG auf veränderte Kundenbedürfnisse ohne großen Aufwand reagieren. Die Teamleiter sind nach einer Einführung in der Lage, Standardbriefe in kurzer Zeit zu ändern oder neu zu erstellen. Dafür müssen keine internen oder gar externen IT Spezialisten bemüht werden.

dox42 hat die Zahl der notwendigen Arbeitsschritte für alle 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt massiv gesenkt. Für alle Beauftragten hielt sich der Schulungsaufwand in Grenzen. Die Automatisierung hat erst noch die Fehlerhäufigkeit reduziert.

„Die Reaktionen an der Front sind ausgesprochen positiv“, bemerkt Lukas Fierz von BonusCard.ch AG. Ziel ist auch eine nachhaltige Steigerung der Kundenzufriedenheit.

„Die Schnittstellen sind klar definiert, und es herrscht Übersichtlichkeit. Es besteht eine klare betriebliche Verantwortlichkeit für die einzelnen Systemteile.", hält Lukas Fierz fest. "Die erzielten Effizienz- und Qualitätsgewinne sind offensichtlich. Aufgrund der jetzigen Zahlen wird es uns möglich sein, die gesamte Optimierung innerhalb von zwei Jahren zu amortisieren. […]

«Wir haben bedeutende Qualitäts- und Effizienzgewinne realisiert»

Vollständigen Blogeintrag von Tom Buser (YukonDaylight) lesen

Zum Artikel "BonusCard.ch AG optimiert Kundenkommunikation mit ELCA"

Case Study: "BondusCard: Optimierung des Schriftverkehrs im Customer Center"



Bonuscard
Lukas Fierz

Lukas Fierz

Share This

Clicky


Substantially reducing all necessary working-steps for all employees

[...] Quality throughout all customer processes is crucial to BonusCard.ch AG. With dox42, BonusCard.ch AG is able to react to changing customer needs flexibly and without great effort. Furthermore, the introduction of dox42 enabled the team leaders to edit existing and even create new standard letters in no time. And what is more, this can be done without the help of interal or external IT-specialists.

dox42 substantially reduced all necessary working-steps for all 70 employees with direct customer contact. The training effort for the involved personnel was minimal. What is more, the automation helped us to avoid errors.

‚Our employees’ reactions are extraordinarily positive’, mentions Lukas Fierz from BonusCard.ch AG. The aim is to substainably increase the customer satisfaction.

‚The interfaces are clearly defined and there is a clear operational responsibility within the system parts.’, so Lukas Fierz. ‚The realized efficiency and quality profits are substantial. Considering the current figures it will be possible to amortize the whole optimization within two years. ’ [...]

«Very important gains in quality and efficiency have been realized» (in German)

Read the whole blog article by Tom Buser (in German)

Go to article "ELCA helps bonusCard.ch AG to optimise client communication"

Case Study: "BondusCard: Optimierung des Schriftverkehrs im Customer Center" (in German)



Bonuscard
Lukas Fierz

Lukas Fierz

Share This