Durch den Einsatz von dox42 können wir uns intern viele Ressourcen und Kosten sparen


"Das Amt der Salzburger Landesregierung besteht aus 10 Abteilungen und 5 Bezirksverwaltungsbehörden und beschäftigt circa 2500 Mitarbeiter. Die Fachabteilung Informatik und Innere Dienste betreibt ein eigenes Netzwerk für die Server- und Telefonanlage.

Das Referat Kundendienst stellt sowohl Software wie auch Hardware zur Verfügung und im Bereich Software werden nicht nur Applikationen betreut sondern auch selber entwickelt. Wir legen großen Wert darauf unseren Bürgern moderne internetbasierte Anwendung zur Verfügung zu stellen.

Derzeit verwenden wir dox42 in unseren Förderapplikationen, zur Automatisierung von Dokumentherstellungen, für Verträge, Bewilligungen und sonstige Schreiben. Wir sind gerade dabei im SAP Bereich auf dox42 umzustellen, um dort Mahnungen oder Bestellungen automatisiert zu erstellen. Hier werden wir auch den Massendruck von dox42 einbauen. Aufgrund der guten Erfahrungen, denken wir auch daran, dox42 in weiteren Fachapplikationen einzubauen.

Aufgrund der einfachen Installation und der einfachen Erstellung von dox42 Vorlagen haben wir uns für den Einsatz von dox42 entschieden. Wichtig ist für uns auch, die Anbindung verschiedenster Datenbanken wie SAP oder Microsoft Dynamics.

Weiters werden im dox42 Bereich viele Standards eingesetzt, was uns natürlich auch viel Sicherheit gibt. Durch den Einsatz von dox42 können wir uns intern viele Ressourcen und Kosten sparen, da aufgrund der einfachen und intuitiven Erstellung der Vorlagen im Word diese an Fachabteilungen ausgelagert werden kann und somit Informatik entlastet wird.

Sollten wir bei der Erstellung von Vorlagen oder bei der Installation auf Probleme stoßen, so können wir jederzeit den dox42 Support in Anspruch nehmen."



Medizintechnik Erber Logo


Manuel Erber Profilbild


Astrid Maschits

Share This

By using dox42, we can save a lot of resources and costs


(Video with English subtitles)

"The Office of the Salzburg Provincial Government consists of 10 departments and 5 district administrative authorities and employs approximately 2500 people. The IT and Internal Services Department operates its own network for the server and telephone system.

The Customer Service Department provides both software and hardware, and in the software area, we not only support applications but also develop them ourselves. We place great importance to providing our citizens with modern Internet-based applications. 

We currently use dox42 in our funding applications to automate document creation, for contracts, permits and other letters. We are currently in the process of converting to dox42 in the SAP area in order to automatically create reminders or purchase orders there. We will also incorporate bulk letters from dox42.

Due to the good experiences, we are also thinking of integrating dox42 into other specialist applications. Due to the easy installation and the simple creation of dox42 templates, we decided to use dox42. Important for us is also the connection of various databases such as SAP or Microsoft Dynamics. 

Furthermore, many standards are integrated in dox42, which of course gives us a lot of security. By using dox42, we can save a lot of resources and costs internally, because due to the simple and intuitive creation of templates in Word. These can be outsourced to specialist departments, thus relieving IT.

If we encounter any problems during the creation of templates or during the installation, we can always call on dox42 support."



Medizintechnik Erber Logo


Manuel Erber Profilbild


Astrid Maschits

Share This