Clicky


Durch den Einsatz von dox42 konnten wir intelligent und störungsarm eine Webanwendung mit der Office Word-Technologie verheiraten

Das Landratsamt München verwendet dox42, um interne Schriftstücke und Bescheide für den Fachbereich Kindertagesstättenaufsicht zu erstellen.

Alle Kinderbetreuungseinrichtungen des Landkreises München mit den jeweiligen Ansprechpartnern und allen erforderlichen Betriebsinformationen sind bei uns in einer Einrichtungsverwaltungsdatenbank namens IASON von der Firma kaptara gespeichert. Hierbei handelt es sich um eine Webanwendung, über welche die Mitarbeiter des Fachbereiches alle notwendigen Informationen pflegen.
Die Sachbearbeiter können über eine neu eingebundene Verlinkung die Word-Dokumenterstellung auf dem landratsamt-internen dox42 Server starten. Das on-the-fly generierte Dokument kann entweder im PDF- oder im Word-Format angezeigt und heruntergeladen werden.

Mittlerweile haben wir über 20 Dokumentvorlagen, die mit Hilfe des dox42 Servers generiert werden. Die Erstellung der Dokumentvorlagen und den dazugehörigen dox42-DataMaps übernimmt entweder der Fachbereich selbst oder das Referat IuK und E-Government.
Da dox42 sehr gut mit unserer Einrichtungsverwaltungsdatenbank harmoniert, wird das Landratsamt München als nächsten Schritt das dox42 Excel-Add-In einsetzen, um schneller und einfacher Excel-Exports aus der Datenbank umzusetzen.
Durch den Einsatz von dox42 konnten wir intelligent und störungsarm eine Webanwendung mit der Office Word-Technologie verheiraten.



Logo LRA München
Sandra Heinl

Sandra Heinl

Share This

Clicky


By using dox42 we were able to marry a web application with Office Word technology in an intelligent and trouble-free way

Landratsamt Munich (District Administrator's office) uses dox42 to prepare internal documents and notices for the Department of supervision for day care centers.
All child care facilities in the district of Munich with the respective contact persons and all necessary operating information are stored in a facility management database called IASON (kaptara). This is a web application, through which the employees of the department maintain all necessary information.

The clerks can start document creation in Word on the internal dox42 server via a newly integrated link. The document generated on-the-fly can be viewed and downloaded in either PDF or Word format.

By now we have over 20 document templates that are generated with the help of the dox42 server. The document templates and the corresponding dox42 DataMaps are created either by the specialist-department itself or by the Department of Information and Communication and E-Government.

Since dox42 harmonises very well with our facility management database, the Landratsamt Munich will use the dox42 Excel add-in as next step to implement Excel exports from the database faster and easier.
By using dox42 we were able to marry a web application with Office Word technology in an intelligent and trouble-free way.



Logo LRA München
Sandra Heinl

Sandra Heinl

Share This