Clicky


Umfassende Schnittstellen des dox42-Servers

Als Universität haben wir eine Vielzahl von Dokumenten, die regelmäßig produziert werden müssen. dox42 ist dafür ein ideales Automatisierungswerkzeug, da die Vorlagen von unseren Fachabteilungen in der gewohnten Office-Umgebung erzeugt werden können. Das minimiert den Einschulungsaufwand und entlastet die IT von Layout- und Gestaltungsaufgaben.

Als besondere Stärke sehe ich, dass Dokumente mit den Word- und Excel-Plug-Ins am Arbeitsplatz ebenso produziert werden können wie jederzeit mit dem dox42-Server ohne Änderung auch zentral auf Serversystemen. Die Möglichkeit, Word und Excel nicht nur als Eingabe-, sondern auch als Ausgabeformat zu verwenden, erleichtert uns den Einsatz von dox42 auch in Situationen, wo ein Dokument nicht 100% standardisiert werden kann und noch kleinere Anpassung des erzeugten Dokuments im Nachhinein erfolgen müssen.

Diese Flexibilität von dox42 hat uns ermöglicht, einer kaum mehr wartbaren Altanwendung neues Leben mit dox42 einzuhauchen, indem wir die interne PDF-Generierung durch dox42 ersetzt haben und die Fachabteilung nun problemlos Änderungen an den Vorlagen selbst vornehmen kann. Bei diesem Projekt haben sich auch die umfassenden Schnittstellen des dox42-Servers als sehr hilfreich erwiesen, so dass die Anbindung an das Altsystem ein Kinderspiel war.



Johannes Kepler Universität Linz
Kurt Rosivatz

Kurt Rosivatz

  • Leiter Informationsmanagement
  • Johannes Kepler Universität Linz
  • www.jku.at

Share This

Clicky


Comprehensive interfaces of the dox42-Server

As university we do have a number of documents which have to be produced regularly. Therefor dox42 is the ideal automation-software, as our departments are able to generate the templates in the familiar Office-environment. Hence, training effort is reduced substantially and the IT department is relieved when it comes to layout and design issues.

The possibility to create documents anytime using the Word- and Excel-Plug-Ins, both at the workstation and with the dox42-Server without any changes, is a particular strength. What is more, the possibility to not only use Word and Excel as input-, but also as an output-format, substantially facilitates the use of dox42.

Because sometimes it’s not possible to completely standardize a document, and minor modifications have to be done afterwards – and that’s perfectly possible with dox42. dox42’s flexibility enabled us to breathe new life into our hardly maintainable application. We replaced our internal PDF-generation with dox42 and the departments are able to modify their templates on their own. In this project, the comprehensive interfaces of the dox42-Server were especially helpful. Hence, the connection to our old application was a breeze.



Johannes Kepler Universität Linz
Kurt Rosivatz

Kurt Rosivatz

  • Head information management
  • Johannes Kepler University Linz
  • www.jku.at

Share This