Clicky


Der Ausweg war dox42!

POG Präzisionsoptik Gera GmbH entwickelt, produziert und vertreibt anspruchsvolle präzisionsoptische Einzelteile, Komponenten und Geräte, die vor allem in den Bereichen Messtechnik und industrielle Bildverarbeitung, Medizin-, Laser- und Weltraumtechnik, in der Halbleiterindustrie, Sport- und Militäroptik international Anwendung finden.


POG ist Navision Nutzer und BSH Kunde seit 2005. Im Rahmen des Updateprojekts Navision 4.0 auf NAV 2015 wurden Designanpassungen bei allen Berichten/Belegen sowie neue Reports notwendig. Bisher konnten „einfache“ Anpassungen durch POG selbst umgesetzt werden. Der Aufwand für die Einarbeitung und das Report Design in SQL-Reporting-Services wären viel höher, und für „Nicht-Programmierer“ kaum möglich gewesen. Der Ausweg war dox42!


Gleich begeistert hat uns die flexible Formatierung in MS Word und die Möglichkeit auch andere Tabellen und Datenquellen einfach einzubinden. Inzwischen konnten unsere Key User alle Standardbelege für Vertrieb, Verkauf, Einkauf, Fertigung und QS nach nur einer dox42 Schulung selbständig erstellen. Wir sind vollauf zufrieden, dox42 hat sich für uns als die richtige Wahl herausgestellt.



Logo von Präzisionsoptik Gera
Jan Schubach, POG

Jan Schubach

  • Geschäftsführer
  • Präzisionsoptik Gera GmbH
  • www.pog.eu

Share This

Clicky


...there was a solution: dox42!

POG Precision Optics Gera GmbH develops, produces and distributes high-precision optical components, as well as systems and appliances used internationally, most of all in the fields of measurement technology, industrial image processing, medical-, laser-, space- and semiconductor industry, sport- and military optics.


POG is Navision user and customer of BSH AG since 2005. As part of the update-projects from Navision 4.0 to NAV 2015, design adaptations for all statements/receipts as well as for new reports became necessary. “Simple” adaptations up to that point were made by POG. The expenses for training and report designing in SQL-Reporting-Services would have been very high, and for “none-programmers” barely possible – but there was a solution: dox42!


We were immediately impressed by the flexible formatting in MS Word and the possibility to integrate other tables and data sources. Already after one dox42 training, our key users were able to produce standard documents for sales and distribution, purchase, production and QA on their own. We are very satisfied, dox42 has proven to be the right decision.



Logo von Präzisionsoptik Gera
Jan Schubach, POG

Jan Schubach

  • CEO
  • POG - Precisions Optics Gera GmbH
  • www.pog.eu

Share This