Unser Unternehmen konnte sofortige Verbesserungen der Prozesse erzielen

Im Zuge der Digitalisierung setzt Heiss Fensterbau, ein Südtiroler Traditionsunternehmen, auf dox42. Das umfangreiche Digitalisierungsprojekt der Alpin GmbH umfasst ein individuell angepasstes digitales Dokumentenmanagementsystem samt Dokumentengenerierung, Archivierung und Workflow Management.

1962 als Ein-Mann-Betrieb im Sarntal, Südtirol gegründet, hat sich das Unternehmen zum führenden Fensterspezialisten mit 70 Mitarbeitern entwickelt: Verwurzelt in der Sarner Handwerkstradition, zugleich innovativ, modern und stets offen für Neues. Aus hochwertigen Rohstoffen und besten technischen Komponenten schafft Heiss Fensterbau in sorgfältiger Handarbeit mit präzisen Produktionsmethoden echte Qualitätsprodukte: Fenster und Glasfassaden, die höchsten Ansprüchen genügen, in ihrer Funktionalität perfekt sind und durch ihre Ästhetik ins Auge stechen.

Das individuell angepasste digitale Dokumentenmanagementsystem der Alpin GmbH ist der erste Schritt zur Optimierung der Geschäftsprozesse des Traditionsunternehmens. Die Dokumentautomationssoftware dox42 erleichtert die Vorlagenverwaltung, indem projektbezogene Unterlagen mit Daten aus ERP und DMS vorbefüllt werden. So können die Verkaufsberater relevante Informationen unterwegs direkt im System sichern.

„Die Umsetzung der individuellen Anpassungen erfolgte schnell und effektiv! Dadurch konnte unser Unternehmen sofortige Verbesserungen der Prozesse erzielen“

Lesen Sie den gesamten Artikel hier




Heiss


Christine und Peter Heiss

Share This

This enabled our company to achieve immediate process improvements

During the process of digitalization, Heiss Fensterbau, a traditional South Tyrolean company, relies on dox42. The extensive digitization project of Alpin GmbH includes an individually adapted digital document management system incorporating document generation, archiving and workflow management.

Founded in 1962 as a one-man business in Sarntal, South Tyrol, the company has grown into the leading window specialist with 70 employees: Rooted in the Sarner craft tradition, at the same time innovative, modern and always open to new ideas. Heiss Fensterbau creates real quality products from high quality raw materials and the best technical components in careful manual work with precise production methods: Windows and glass facades that meet the highest demands, are perfect in their functionality and catch the eye with their aesthetics.

The individually adapted digital document management system of Alpin GmbH is the first step towards optimizing the business processes of the traditional company. The document automation software dox42 facilitates template management by prefilling project-related documents with data from ERP and DMS. This enables sales consultants to save relevant information directly in the system while on the road.

"The implementation of the individual adjustments was fast and effective! This enabled our company to achieve immediate process improvements"

Read the whole article here




Heiss


Christine und Peter Heiss

Share This