dox42 passt perfekt in die IT-Landschaft der Funk Schweiz


Die 1879 in Berlin gegründete Funk Gruppe mit Sitz in Hamburg ist mit 1250 Mitarbeitenden in Europa der grösste eigenständige Risikoberater und Versicherungsbroker im deutschsprachigen Raum. Funk ist das in der fünften Generation geführte Familienunternehmen und unterstützt Unternehmen im Risiko- und Versicherungsmanagement. In der Schweiz wird die Funk Gruppe seit 30 Jahren durch die Funk Insurance Brokers AG (Funk Schweiz) vertreten.

Funk Schweiz betreibt eine Branchensoftware Lösung basierend auf Microsoft Dynamics CRM 365 und Microsoft Sharepoint, um den digitalen Bedürfnissen seitens Kunden und Mitarbeitenden zu entsprechen. Das bisher verwendete Vorlagenmanagement-Tool umfasste dabei einen stark eingeschränkten Funktionsumfang und war nur bedingt zufriedenstellend.

Fündig wurde Funk bei dox42. Die Vorlagemanagement-Lösung von dox42 deckt alle gewünschten Anforderungen ab, ist selbsterklärend in der Anwendung und passt perfekt in die IT-Landschaft der Funk Schweiz. Mit dox42 ist die Erstellung und Verwaltung von umfangreichen und komplexen Vorlagen wie zum Beispiel dem Funk Versicherungsreport kein Problem mehr. So können zum Beispiel Informationen aus unterschiedlichen Quellen rasch integriert werden, Balken oder Kuchendiagrammen (aus Excel) dynamisch mit Daten aufbereitet oder das bedingte Anzeigen von Informationen mühelos umgesetzt werden.

Funk Schweiz setzt auf dox42, da es ein ausgereiftes Produkt ist, der schnelle und unkomplizierte Support überzeugt und die verschiedenen Anforderungen vollständig abgedeckt sind.




Funk Gruppe Logo



Matthias Meier Funk Gruppe


Matthias Meier

Share This

dox42 fits perfectly into the IT landscape of Funk Switzerland


Funk Group, founded in Berlin in 1879 and based in Hamburg, is the largest independent risk consultant and insurance broker in the German-speaking region, employing 1250 people in Europe. Funk is the fifth generation of the family business and supports companies in risk and insurance management. In Switzerland, the Funk Group has been represented by Funk Insurance Brokers AG (Funk Switzerland) for 30 years.

Funk Switzerland operates an industry software solution based on Microsoft Dynamics CRM 365 and Microsoft Sharepoint to meet the digital needs of customers and employees. The template management tool which was used up until now, included a very limited range of functions and was only partially satisfactory.

Funk found what they were looking for in dox42. The template management solution from dox42 covers all requirements we could wish for, its use is easy to understand and fits perfectly into the IT landscape of Funk Switzerland. With dox42, the creation and management of extensive and complex templates such as the Funk insurance report is no longer a problem. For example, information from different sources can be integrated quickly, bars or pie charts (from Excel) can be dynamically processed with data, or the conditional display of information can be implemented effortlessly.

Funk Switzerland relies on dox42 because it is a mature product, the fast and uncomplicated support is convincing and the various requirements are completely met. 



Funk Gruppe Logo



Matthias Meier Funk Gruppe


Matthias Meier

Share This