Hochwertige Dokumente aus Dynamics 365



In diesem Video (auf Englisch) sehen Sie, wie Fraser dox42 in der Praxis einsetzt, inklusive einer Live-Demo ihrer dox42-Lösung in Dynamics CRM.

"Fraser ist ein führender Anbieter in der Yachtbranche, der sich um alles von Yachtchartern, Handel, Yachtmarketing, Yachtmanagement über Neubauten kümmert. Wir haben über 150 Mitarbeiter, die an über 20 Standorten weltweit arbeiten.

Wir sind in einer sehr glamourösen Branche aktiv, die Qualität und Luxus auf höchstem Niveau fordert. Und diesen Standard möchten wir auch mit unseren Dokumenten erfüllen.

Als wir unser Projekt begannen, war unsere Hauptanforderung, hochwertige Dokumente direkt aus Dynamics CRM zu erstellen. Wir wollten verschiedene Inhaltstypen, wie z.B. hochwertige Bilder in unterschiedlichen Größen, aus verschiedenen Datenquellen einbinden und unsere Dokumente schnell und einfach an unser Corporate Design und unsere Qualitätsstandards anpassen können. Und wir haben schnell festgestellt, dass dox42 alle unsere Anforderungen erfüllt.

Mit dox42 können unsere Anwender nun einfach und intuitiv hochwertige Dokumente, wie z.B. Verkaufspräsentationen oder Broschüren, aus unserem CRM in Kombination mit SharePoint erstellen. Auch im Hintergrund ist dox42 intuitiv zu bedienen. Wir haben nicht viele Entwickler und trotzdem ist es sehr einfach für uns, Vorlagen zu pflegen und anzupassen.

Die größten Vorteile von dox42 sind für uns:

  • Arbeiten mit Microsoft Word, Excel, PowerPoint: Dokumente zu gestalten ist sehr einfach, da wir gewohnt sind, mit diesen Anwendungen zu arbeiten. Unsere Marketing Abteilung kann z.B. sehr einfach Dokumente an das Corporate Design anpassen.
  • Intuitive Datenverwaltung, -integration und -kombination: dox42 ist sehr visuell gestaltet und daher sehr einfach zu bedienen, wenn es um die Integration und Kombination verschiedener Datenquellen geht, auch für Personen ohne Programmierkenntnisse.
  • Einfacher Start von POCs/Tests und Qualität des Supports: Die Erfahrung und der Support von dox42 ist einfach phänomenal. Sie waren in der Lage, von Anfang an das zu liefern und zu erreichen, was wir wollten. Und bis jetzt gab es keine Frage, die das dox42-Team nicht beantworten konnte.

Mit dox42 konnten wir die von uns gewünschte Lösung sehr schnell, effizient und zur Zufriedenheit aller Anwender umsetzen."





Keith Fowler


Keith Fowler

Share This

High Quality Documents from Dynamics 365


In this video you can see for yourself how Fraser is using dox42 in practice, including a live demo of their dox42 solution in CRM.

"Fraser is a leading provider in the yacht industry taking care of everything from yacht chartering, brokerage, yacht marketing, yacht management and new builds. We have over 150 employees working at over 20 locations worldwide.

We operate in a very glamourous industry devoted to delivering the highest levels of luxury and quality. And this is also the standard we strive for when it comes to our documents.

When we started the project, our main requirement was to create very high-quality documents directly from Dynamics CRM. We wanted to include various content types, like high-quality images in varying sizes, from many different data sources and be able to adapt our documents fast and easily to meet our corporate design and quality standards. And we found that dox42 fulfills all our requirements.

With dox42 our users can now easily and intuitively produce very high-end documents, like sales presentations or brochures, from CRM in combination with SharePoint. In the background, dox42 is intuitive to handle as well. We are not a company full of developers, but it is still very easy to maintain and adapt templates.

For us, the biggest advantages working with dox42 are:

  • Working with Microsoft Word, Excel, PowerPoint - It is very easy to design your documents as we are used to work within those applications. Our Marketing department for example can adapt documents according to corporate design very easily.
  • Intuitive data management, integration, and combination – dox42 has a very visual feel and is therefore very easy to navigate when it comes to integrating and combining different data sources, even for non-programmers.
  • Easy to start POC/testing and quality of support – The level of experience and support is just phenomenal at dox42. They were able to deliver and achieve what we required from the beginning on and so far, there has not been any question that the dox42 team could not answer.

With dox42 we were able to implement the solution we required very quickly, efficiently and to the satisfaction of all our users.”




Keith Fowler


Keith Fowler

Share This