Professionalisierte Kundenkommunikation: Effizient und hoch standardisiert 

Die DB Kommunikationstechnik GmbH (DB KT) ist ein Tochterunternehmen der Deutschen Bahn AG und Full-Service-Dienstleister in den Bereichen Sicherheits-, Automaten-, Informations- und Kommunikationstechnik (ITK).

„Als Full-Service-Dienstleister übernehmen wir den gesamten Wertschöpfungsprozess. Von der Beratung, Planung und Konzeption, über die Installation und den Field-Service, bis hin zu Monitoring und Optimierung der technischen Systeme.
Auf dox42 sind wir aufmerksam geworden, als wir für unser Projekt DB KT Vertriebsbaukasten auf der Suche nach einer Software-Lösung waren, mit der wir automatisiert individuelle PowerPoint-Präsentationen zur Unterstützung unseres Vertriebs erstellen können. Es ist die einzige uns bekannte Lösung im Markt, mit der so ein Szenario ohne zusätzliche Programmierung möglich ist.

Der DB KT Vertriebsbaukasten basiert auf einer Microsoft SharePoint-Plattform in Office 365, in die der dox42-Server integriert ist. Die Lösung fügt sich somit nahtlos in unsere bestehende Office-Umgebung ein, die Kollegen müssen keine separate Softwarelösung verwenden. Die Vertriebsmitarbeiter wählen vor einem Kundentermin dafür die gewünschten Inhalte über ein Formular im SharePoint aus bzw. ergänzen eigene Inhalte und erzeugen anschließend per Knopfdruck das Dokument.

Der DB KT Vertriebsbaukasten sorgt dafür, dass unsere Kunden immer aktuelle Unternehmens- und Produktunterlagen in einheitlicher und hoher Qualität erhalten. Zudem sparen wir damit enorm viel Zeit im Vertrieb, da die Präsentationen sofort bereitgestellt werden und die Kollegen keine aktuellen Unterlagen suchen oder Präsentationen selbst erstellen müssen.
Letztlich hat auch die professionelle Begleitung des dox42-Teams in der Entwicklungs- und Umsetzungsphase zum erfolgreichen Projektabschluss beigetragen.



Logo der Deutsche Bahn


Timo Wasmer von Deutsche Bahn

Timo Wasmer

Share This

Clicky


Professionalized customer communication: efficient and highly standardized

DB Kommunikationstechnik GmbH (DB KT) is a subsidiary company of Deutsche Bahn AG and a full service provider in the fields of security, vending machine, information and communication technology (ITC).
“As a full service provider, we take on the entire process of added value. From consulting, planning and conceptualisation, through installation and field service, to monitoring and optimization of technical systems.

We became aware of dox42 when we were looking for a software solution for our “DB KT Vertriebsbaukasten” (Sales kit) project, with which we can automatically create individual PowerPoint presentations to support our sales team. It is the only solution known to us on the market with which such a scenario is possible without additional programming.

The “DB KT Vertriebsbaukasten” is based on a Microsoft SharePoint platform in Office 365, in which the dox42 server is integrated. The solution fits seamlessly into our existing office environment. Our colleagues do not have to use a separate software solution. Before a customer appointment, our sales employees select the desired content using a form in SharePoint or add their own content and then generate the document at the push of a button.

The “DB KT Vertriebsbaukasten” ensures that our customers receive the latest company and product documents in consistent and high quality all the time. Furthermore, it saves us a lot of time in sales, because the presentations are provided immediately and our colleagues do not have to search for current documents or create presentations themselves.

Lastly, the professional support of the dox42 team in the development and implementation phase also contributed to the successful completion of the project.



Logo der Deutsche Bahn


Timo Wasmer von Deutsche Bahn

Timo Wasmer

Share This