dox42 hat die Erstellung von Dokumenten in eine angenehme Aufgabe für den Business-User verwandelt 

Mit der Migration von einem kleinen lokalen ERP - in dem die Verwaltung der verschiedenen Geschäftsdokumente mühsam und an verschiedene Einschränkungen gebunden war - zu Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management hatte ich zunächst hohe Erwartungen an stark verbesserte Möglichkeiten zur Dokumentenerstellung. Leider musste ich feststellen, dass das Out-of-the-Box-Angebot von Microsoft in dieser Hinsicht noch genauso eingeschränkt war wie in unserem alten ERP. Zu meiner Überraschung musste ich also nach einer externen Lösung suchen, um nicht nur Geschäftsdokumente selbst, sondern vor allem auch die Art und Weise, wie sie erstellt und gepflegt werden, ordentlich aufzurüsten.  Diese Suche brachte mich zu dox42, das sich schnell als die perfekte Lösung für unser Problem herausstellte.

Mit dem Einsatz des dox42 Word Add-Ins und der damit verbundenen Möglichkeit die umfangreichen Möglichkeiten von Microsoft Word für Gestaltung und Layout zu nutzen, wird das Erstellen und Aktualisieren von Geschäftsdokumenten wirklich zum Kinderspiel und macht zudem auch noch Spaß! Mit der schnellen und einfachen Generierungsfunktion kann man sofort eine Vorschau des Dokuments mit aktuellen Daten aus Dynamics erstellen, was den gesamten Prozess wirklich angenehm, effizient und produktiv macht. Eine weitere Funktion, die mir sehr gut gefällt: mit nur einem Mausklick können Barcodes verschiedenster Art generiert werden, so dass man diese überall in den Dokumenten in beliebiger Größe und Format einfügen kann. Außerdem erlaubt dox42 die einfache Anbindung an verschiedene Datenquellen, um zusätzliche Daten zu integrieren.

Insgesamt hat dox42 die Erstellung von Dokumenten von einer langweiligen und mühsamen technischen Last zu einer angenehmen Aufgabe für den Business-User verwandelt und ich bin sehr glücklich darüber, mich für diese Lösung entschieden zu haben.  Ich freue mich darauf, in Zukunft mit der Power Automate-Integration noch mehr Möglichkeiten auszuschöpfen.




abitaz logo

Pascal Bierque

  • IT Manager
  • Abitaz

Share This

dox42 has really transformed document building into an agreeable business-user assignment 

With migrating from a small local ERP – in which managing the various business documents was painstaking and bound by various limitations – to Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management, I initially had high expectations of vastly improved possibilities for document building. Unfortunately, I learned that the out-of-the-box offering by Microsoft in this regard was still equally limited as in our legacy ERP. So, to my surprise, I had to look for an external solution to properly upgrade not only the business documents themselves, but especially also the way they are built and maintained. This quest brought me to dox42, which quickly turned out to be the perfect solution to this problem.

With using the dox42 Word Add-In and therefore being able to leverage the vast possibilities of Microsoft Word for styling and lay-outing, building and updating business documents really becomes a breeze, and fun as well! With the quick and easy Generate function, you can instantly preview your document with actual data from Dynamics, making the entire process really enjoyable, efficient and productive. Another feature I like a lot, is that it enables bar code generation of many different types with literally the click of a button, so you can include them anywhere on your documents in whatever desired size and format. Furthermore it allows to easily connect to various data sources for fetching additional data.

Overall, dox42 has really transformed document building from a boring and painstaking technical burden into an agreeable business-user assignment and I’m very happy with having chosen them. I’m looking forward to unlocking even more of its possibilities later on with the Power Automate integration.




abitaz logo

Pascal Bierque

  • IT Manager
  • Abitaz

Share This