dox42 für D365 FO | Dynamics AX


Leistungsstarke Dokumentenautomatisierung mit dox42 für D365 FO | Dynamics AX.
Gestalten Sie Berichtsvorlagen in Microsoft Word, Excel und PowerPoint und erstellen Sie kundenorientierte Dokumente wie Angebote, Rechnungen, Lieferscheine, vorgedruckte Etiketten und viele mehr automatisch und direkt aus Dynamics 365 for Finance and Operations und AX.



Intuitive Berichterstellung

Intuitive Berichterstellung

Erstellen Sie komplexe, detaillierte Berichtsvorlagen mit D365 FO | Dynamics AX Logik in Microsoft Word-, Excel- und PowerPoint. Rufen Sie Dokumente in der gewohnten D365 FO | Dynamics AX-Oberfläche auf. Einfach zu navigieren für Fachanwender und jederzeit ohne Programmierung anpassbar.

Intelligente und hochwertige Berichte

Intelligente und hochwertige Berichte

Vereinfachen Sie mit dox42 die automatische Erstellung und Verteilung von kundenspezifischen Dokumenten, wie z. B. Lieferscheinen, vorgedruckten Etiketten, Angeboten, Rechnungen und vielen mehr. Integrieren Sie dynamische Tabellen und Diagramme, Bilder, Barcodes, Textbausteine, Bedingungen, Zwischensummen und Berechnungen.

Nahtlose Systemintegration

Nahtlose Systemintegration

Kombinieren Sie dox42 für D365 FO | Dynamics AX mit anderen Datenquellen wie D365 CE | Dynamics CRM, D365 BC | Dynamics NAV, Microsoft SharePoint, SQL, SAP, Webservices und mehr. dox42 lässt sich auch vollständig in Microsoft PowerApps, Teams und Workflow-Lösungen wie FireStart, Microsoft Power Automate, Nintex, K2 oder andere integrieren.

Zeit und Kosten sparen

Zeit und Kosten sparen

dox42 Dokumentenautomatisierung erspart Ihnen zeitaufwändiges Programmieren mit SSRS, ER oder mühsames Copy & Paste. Eliminieren Sie mit dox42 für Dynamics 365 for Finance and Operations und AX komplexe Berichtsanpassungen und steigern Sie so Ihre Effizienz und Ihren ROI.

Verschiedene Ausgabeformate

Verschiedene Ausgabeformate

Mit dox42 automatisieren Sie all Ihre Dokumente aus Dynamics 365 for Finance and Operations und AX. PDF, Microsoft Office, Word, Excel, PowerPoint, direktes Speichern in Microsoft SharePoint inklusive Metadaten oder Versand als E-Mail, HTML oder zum Druck. dox42 unterstützt alle gängigen Ausgabeformate.

On-Premises, Hybrid oder Pure Cloud

On-Premises, Hybrid oder Pure Cloud

Entscheiden Sie, ob Sie ein reines Cloud-, Hybrid- oder On-Premises-Szenario realisieren wollen, das perfekt auf Ihre spezifischen Bedürfnisse abgestimmt ist. Mit dem dox42 Server als On-Premises-Installation oder reinem Cloud-Service haben Sie die Wahl.



dox42 Dokumentenautomatisierung für D365 FO | Dynamics AX

Gestalten Sie Dokumente in Microsoft Word, Excel und PowerPoint

Dokumentgestaltung in Microsoft Word, Excel und PowerPoint


Mit dox42 individualisieren Sie neue oder bereits bestehende Berichte in Microsoft 365 Office, egal wie komplex sie sind. Mit den dox42 Add-Ins erstellen und integrieren Sie Bedingungen, wiederholte Abschnitte, dynamische Tabellen, Barcodes, Berechnungen, Bilder, Textbausteine, Unterdokumente und andere Elemente innerhalb von Microsoft Word, Excel und PowerPoint. Sie fügen dox42-Datenfelder per Drag und Drop ein, verschieben sie flexibel an die gewünschte Position und gestalten das Dokument mit den gewohnten Microsoft 365 Office-Funktionalitäten.

 

dox42 Dokumentenautomatisierung in Dynamics 365 for Finance and Operations und AX

Berichterstellung direkt in D365 FO | Dynamics AX


Generieren Sie Ihre Dokumente direkt aus D365 FO | Dynamics AX und definieren Sie, welche Berichte noch vom Standard und welche von dox42 erzeugt werden sollen. Sie bleiben mit unserer Integration flexibel. Mit dox42 können Sie so Ihren Dokumenten-Output einfach und intuitiv automatisieren. dox42 Dynamics 365 for Finance and Operations fügt Microsoft Dynamics 365 FO ein dox42-Paket hinzu, das alle Integrationskomponenten enthält, um Dokumente nahtlos direkt aus dem Dynamics-Webclient zu erzeugen. Sie installieren entweder das Deployable-Paket oder den Quellcode.

 

Gestalten und generieren Sie Dokumente ohne Programmierung

No-Code-Berichterstellung


Für die Anpassung von Berichten sind weder Programmierkenntnisse in D365 FO | Dynamics AX noch Expertenkenntnisse in SSRS und ER erforderlich. Mit dox42 entwerfen und integrieren Sie mühelos Berichte mit der vollen Nutzung von D365 FO | Dynamics AX Daten, Sicherheits- und Geschäftslogik. dox42 für Dynamics 365 for Finance and Operations ist ein Zusatzpaket für dox42, das aus zwei zusätzlichen Datenquellen besteht:

  • D365 FO Report, die Daten aus Standard-SSRS-Berichten nutzt
  • D365 FO Entity, die Daten aus der OData API verwendet
Sie integrieren alle Datenquellen innerhalb des dox42 Datamap Designers in Microsoft Word, Excel und PowerPoint ohne jegliche Programmierung. dox42 für D365 FO | Dynamics AX werden gemeinsam mit unserem Partner Solutions Factory entwickelt.

 

Gestalten Sie Dokumente mit Tabellen, Diagrammen, Bildern, Barcodes und vielem mehr

Umfangreiche Designmöglichkeiten


Integrieren Sie dynamische Tabellen und Diagramme, Bilder, Barcodes, Textbausteine, Bedingungen und Berechnungen in Ihre Berichte. Schöpfen Sie das volle Potenzial Ihrer Daten aus, indem Sie Ihre Dynamics 365 for Finance and Operations Daten mit anderen Datenquellen wie D365 CE | Dynamics CRM, D365 BC | Dynamics NAV, Microsoft SharePoint, SAP, SQL, WebService, XML/JSON und mehr kombinieren. Mit dox42 können Sie Ihr Berichtsdesign und die Datenintegration jederzeit einfach und ohne Programmierung anpassen.

 

Generieren Sie Dokumente in verschiedenen Ausgabeformaten mit dox42

Flexible Ausgabeformate


Generieren Sie Dokumente einzeln oder im Massendruck als Microsoft Word, Excel, PowerPoint, PDF, PDF/A, PDF Forms, HTML, .msg oder jeden anderen Dateityp. Speichern Sie Dokumente direkt in Microsoft SharePoint inklusive Metadaten oder jedem anderen Dokumentenmanagement-System. Drucken Sie, fügen Sie elektronische Signaturen hinzu oder versenden Sie E-Mails – alles ist möglich, dox42 unterstützt alle gängigen Ausgabeformate. Mit dox42 für Dynamics 365 for Finance and Operations vereinfachen Sie so mühelos die automatische Erstellung und Verteilung von kundenspezifischen Dokumenten, wie z. B. Lieferscheinen, vorgedruckten Etiketten, Angeboten, Rechnungen und vielen mehr.

 

dox42 Server On-Premises oder dox42 Online

On-Premises, Hybrid oder Pure Cloud


Ob Sie ein On-Premises-, Hybrid- oder reines Cloud-Szenario realisieren wollen – mit dox42 haben Sie die Wahl. Mit dox42 Online nutzen Sie alle dox42-Server-Funktionalitäten als Software as a Service. Vollständig impersoniert mit Authentifizierung über Azure Active Directory mit den Rechten des angemeldeten Microsoft-Benutzers. Außerdem speichert dox42 Online keine Daten und verwendet eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Bei der Nutzung von dox42 Online ist eine neue Azure AD App-Registrierung notwendig. Sie konfigurieren und verbinden Ihre dox42 Online-Instanz mit AD in einer separaten dox42-Managementoberfläche.

 


Ich möchte dox42 erleben!
Wählen Sie Ihre Dokumente
Anzahl der Dokumente pro Monat

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

dox42 for D365 FO | Dynamics AX


Powerful document automation with dox42 for D365 FO | Dynamics AX.
Design report templates in Microsoft Word, Excel and PowerPoint and generate customer-centric documents like offers, invoices, delivery notes, pre-printed labels and many more automatically and directly from Dynamics 365 for Finance and Operations or AX.



Intuitive report creation

Intuitive report creation

Create complex, detailed report templates with D365 FO | Dynamics AX business logic with Microsoft Word, Excel and PowerPoint functionalities. Call up reports in the familiar D365 FO | Dynamics AX interface. Easy to navigate for business users and adjustable at any time without programming.

Intelligent and high quality reports

Intelligent and high quality reports

Simplify the generation and distribution of customer-specific documents, such as delivery notes, pre-printed labels, offers, invoices and many more. Integrate dynamic tables and diagrams, images, bar codes, text modules, conditions, subtotals and calculations.

Seamless system integration

Seamless system integration

Combine dox42 for D365 FO | Dynamics AX with other data sources like D365 CE | Dynamics CRM, D365 BC | Dynamics NAV, Microsoft SharePoint, SQL, SAP, web services and more. dox42 also fully integrates with Microsoft PowerApps, Teams and workflow solutions, including FireStart, Microsoft Power Automate, Nintex, K2 or others.

Save time and costs

Save time and costs

dox42 saves you time-consuming programming with SSRS, ER or tedious copy & paste. Eliminate complex report adaptations with dox42 for Dynamics 365 for Finance and Operations to increase your efficiency and ROI.

Various output options

Various output options

Output PDF, Microsoft Word, Excel, PowerPoint, save in Microsoft SharePoint including metadata and Teams, send by email, sign electronically, HTML or even print. The choice is yours with dox42 document generation - all common output formats are supported.

On-premises, hybrid or pure cloud

On-premises, hybrid or pure cloud

Decide whether to realize a cloud-only, hybrid or on-premises scenario perfectly adapted to your specific needs. With the dox42 Server as an on-prem installation or pure cloud service, the choice is yours.



dox42 Document Generation for D365 FO | Dynamics AX

Design documents in Microsoft Word, Excel and PowerPoint

Document design in Microsoft Word, Excel and PowerPoint


With dox42 you individualize new or already existing reports in Microsoft 365 Office, no matter how complex they are. With the dox42 Add-Ins, you set up and integrate conditions, repeated sections, dynamic tables, bar codes, calculations, images, text blocks, sub-documents and other elements within Microsoft Word, Excel and PowerPoint. You insert dox42 data fields with drag and drop, move them flexibly to the desired position and layout the document with the familiar Microsoft 365 Office functionalities.

 

dox42 document automation in Dynamics 365 for Finance and Operations

Report generation directly in D365 FO | Dynamics AX


Trigger document generation directly from D365 FO | Dynamics AX and define which reports should still be generated by the standard and which by dox42. You remain flexible with our integration. With dox42, you can thus automate document generation easily and intuitively. dox42 for Dynamics 365 for Finance and Operations adds a dox42 package to D365 FO, which contains all the integration components needed to seamlessly create documents directly from the Dynamics 365 web client. You either install the deployable package or the source code.

 

Create and generate documents without programming

No-code report creation


No programming skills in D365 FO | Dynamics AX, or expert skills in SSRS and ER are needed to adapt reports. With dox42 you design and integrate reports with the full use of D365 FO | Dynamics AX data, security and business logic effortlessly. dox42 for Dynamics 365 for Finance and Operations is a supplementary package for dox42, which consists of two custom data sources:

  • D365 FO Report, which uses data from standard SSRS reports
  • D365 FO Entity, which uses data from the OData API
You integrate all data sources within the dox42 Datamap Designer in Microsoft Word, Excel and PowerPoint without any programming. dox42 for D365 FO | Dynamics AX are developed together with of our partner Solutions Factory.

 

Design documents with tables, diagrams, images, bar codes and much more

Powerful design possibilities


Integrate dynamic tables and diagrams, images, bar codes, text modules, conditions and calculations into your reports. Realize the full potential of your data by combining your D365 FO | Dynamics AX data with other data sources such as D365 CE | Dynamics CRM, D365 BC | Dynamics NAV, Microsoft SharePoint, SAP, SQL, WebService, XML/JSON and more. With dox42, you can easily adapt your report design and data integration without programming at any time.

 

Generate documents in various output formats

Flexible output options


Generate reports individually or in batches as Microsoft Word, Excel, PowerPoint, PDF, PDF/A, PDF Forms, HTML, .msg or any other file type. Save to Microsoft SharePoint or any other document management system, print, add electronic signatures or send emails – everything is possible, dox42 supports all common output formats. With dox42 for Dynamics 365 for Finance and Operations, you effortlessly automate the generation and distribution of customer-specific documents, such as delivery bills, pre-printed labels, quotations, invoices and much more.

 

dox42 Server on-premises or dox42 Online

On-premises, hybrid or pure cloud


Whether you want to realize an on-premises, hybrid or pure cloud scenario – the choice is yours with dox42. With dox42 Online, you are using all dox42 server functionalities as Software as a Service. Completely impersonated with authentication through Azure Active Directory using the permissions of the logged-in Microsoft user. Also, dox42 Online does not save any data and uses end-to-end encryption. When using dox42 Online a new Azure AD app registration is necessary. You configure and connect your dox42 Online instance to AD in a separate dox42 management interface.

 


I want to experience dox42!
Choose your documents
Number of documents per month

Contact us

We're happy to help.